Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Morgen,

nichts mehr gehört aus der Huchen Ecke....?!

Ich war nur ein paar mal los, sehr niedriges Wasser und viele Gumpen und Rauschen voller Kies seid dem letzten Hochwasser.

Also neue Plätze suchen..die Wohnzimmer von früher waren verschwunden.

Vor einige Wochen eine knapp 90er erwischt.. richtig massiver Fisch

Ich habe neue Streamen gebunden.. mal was ganz neues ausprobiert ,credit Gunnar Brammer, und die sind einfach superb..

Bei fast 25 cm kann ich die mit meine 7er werfen, so leicht..

Tue ich natürlich nicht.. aber mit meine 10er und sinkline fischen die sich perfect.

Ich habe leider noch kein aktiver Huchen gefunden, gestern wieder Eine, richtige Grösse ..., seelenruhig langsam hinterher, dumm geschaut und abgedreht..

Keinerlei Aktivität.. mal schauen was im Januar noch geht..

Roel

p.s. klar ist es ein No-Go Huchen Köder zu zeigen, das wohl best gehütete Geheimnis,

aber zu einem gibt es ein paar Details beim binden, die nicht ohne sind, und dann musst du den Huchen auch erstmal richtig anwerfen und fangen,

das sei jeder gegönnt..

• Morgen,

nichts mehr gehört aus der Huchen Ecke....?!....

Das hatte ich mich als (leider) reiner Mitleser auch schon gefragt. Leider wohne ich zu weit weg:girl_cray2.gif:, so daß die Huchenfischerei weitgehend den Einheimischen vorbehalten bleibt....

...p.s. klar ist es ein No-Go Huchen Köder zu zeigen, ....

Also ich glaube, daß das nicht so eng zu sehen ist. Den richtigen Köder haben und einen Fisch zu fangen sind ganz sicher dann doch zwei paar Stiefel.

PS: Die Fussel sehen allerdings doch sehr lecker aus! :give_rose:Habe noch nie so große Tuben gesehen....

Herzlichste Grüße aus Brandenburg! :give_rose:

Ron

• Sehr schöne 'Fliegen' Roel! Welche Hakengrösse nimmst du da?

Ich war erst 3x auf H. am Wasser und hab auch noch nichts erlebt. Aber komischerweise sind auch viel weniger Fischer als die Jahre zuvor unterwegs, was auch damit einhergehen mag dass die notierten Huchenfänge die letzten Jahre bei uns eher abgenommen haben. - Egal wir haben ja noch ein paar Wochen! Petri, Tobi

• Insgesamt scheint es ein gutes Jahr für Huchen zu sein...

Ohne nähere Gewässer zu nennen werden sehr gute und viele Huchen gefangen... nur bei mir haben sie noch kein Bock gehabt.

Es sind ja oft gerade die 10-15 min wo er in Fresslaune ist.

Wenn er dann seine 50er Forelle, Aitel oder Nase erwischt ist wieder Sendepause.

Erfreulich ist das bei uns in der Isar wieder grosse Ansammlungen v Nasen zu beobachten sind.

Viel erfolg,

Roel