Beiträge von tobias.stoeger

Hi Ron, schlage vor du nimmst dir nen Stapel Latten mit un baust dir am Campingplatz nen 'kleinen' Steg durch den Schlamm. Ansonsten heisst wohl, wassern in Einsiedel.... LG Tobi

so hab jetzt auch die Saison eröffnet und gestern im Norden nen kl. Perlmutt auf 20-25m für gut 3h über den Grund gezogen. Es gab immer wieder mal Sicheln, aber keine Bewegung. Sonst waren noch ein paar Renkenfischer unterwegs. Das hab ich dann auch 2x versucht aber es war insgesamt wohl nicht das Beissgewitter. Kommt bestimmt noch. Petri, Tobi

also ich fisch auf Seeforelle fast nur noch Einfachhaken, aber mein schwedischer Meerforellen-Spezi lacht mich da schallend aus. Und meine Statistik dazu ist auch nicht eindeutig: 1x Drilling, 1x Einfach.

...so ist das im Leben.

Ich war gestern auch oben beim Werfen. Richtig schönes Seeforellenwetter mit Schneetreiben und allem was dazugehört. Ausser zwei 40er hat sich leider nix für meine Köder interesiert, aber egal, sche wars und die SF Saison ist eröffnet und es wurden wohl vor allem Vormittags einige kl. Forellen gefangen. Weiss jemant was von Massigen?

....Wasser ist wenig, aber es soll wieder besser werden laut Helene. Zumindest hat das Absenken von 12cm/Tag sein Ende sagt sie. Dafür bekommen die Bootshäuser neue Stelzen, siehe das am Klösterl.

Petri an Alle!

oder es gibt wenig Positives zu berichten, und dann habts wieder euer Ruh ;).

Ich finde generell diese Studien sehr wichtig und zu begrüssen. Ob die Ergebnisse in wiss. Fachzeitungen oder Tagespresse landen sollen ist eine andere Frage.

Tobi

So das wars. Ich bin gestern im Dunklen nochmal los und hab einen schönen Abend an der frischen Luft verbracht :floet:, aber ausser einer abgebrochenen Tauchschaufel gibt es nichts zu berichten. Jetzt Räum ich hald das Huchenzeug wieder nach Hinten in den Schrank und richt die kleineren Ruten her. Also in diesem Forum, bis zum November: Pfiad Eich und Petri! Tobi

merkur.de sagt: ...Die Räte beschlossen hier, den Preis von 7 auf 8 Euro anzuheben. Für Müller ist diese Entscheidung angesichts „des herrschen Parkdrucks auf jeden Fall angemessen“. Die Parkgebühren sind für ihn ein Instrument zur Verkehrslenkung. Die Kochel- und Walchensee-Region sei nach wie vor „einem Ansturm von Tagestouristen aus dem Großraum München ausgesetzt“. Schaue man in die Region Garmisch, lägen die Preise dort noch höher. ...

Danke!!!

@ Merkurleser. Habt ihr das was der Udo auf Insta sagt auch gelesen, dass das Parken auf 8€ angehoben wird, ausser man hat ein E am Nummernschild? Bald ist dann die Tageskarte billiger :D.

so jetzt sind die Tage gezählt!

War am Samstag nochmal und hab tasächlich eine schönen Biss auf den Wedler, direkt vor meinen Füssen bekommen, so dass das Wasser spritzte. Dachte es ist ein kl. Huchen, aber dann wars eine mächtige ü60 Regenbogenforelle. Ohm Mann, die soll mir bitte nochmal ausserhalb der Schonzeit an der 18er mir dem Hölzl begegnen... Ich hoff ich hab noch einen Versuch am 14., sonst wars das wieder für die Saison. Aber es ist ja bald schon der 16.03. :love:

ich hab am Sa. auch endlich mal wieder einen Nachläufer gehabt (so 70cm), der hat auch vor meinen Füssen abgedreht.

Hat mich riessig gefreut mal wieder einen Silberling im blaugrünen Inn zu sehen. Mal schaun was sich bis zum 14.02. noch bewegt. Tobi

Ja von Wasser zu Wasser kann man schlecht Vergleiche ziehen. Aber Inn und Salzach sind sich sicher ähnlicher als Isar und Loisach, und bei letzteren solls ganz gut laufen. Derweil hätte der Inn grad sooo eine schöne blau-grüne Farbe :love: und drum werd ich die Wedler heute wieder nass machen...:floet: