Beiträge von tobias.stoeger

    Ich war gestern zum zweiten mal am See und zum ersten mal mit Kayak und was soll ich sagen, nach 1h treten hatte ich eine 61er im Kescher. Also ich war echt happy auch wenn sich 1h später der Monster Saibling am Downrigger doch als 50er Hecht entpuppte.

    Naja... Parkautomat gibts da an der Stelle nicht. Auf meinem Strafzettel steht 25€ wegen Parken im Parkverbot und Ms. Südfrucht hat mich zum 'Parklplatz' quasi begleitet, bzgl. Missverständnis. Auch haben wir uns zuvor in der lokalen Sprache ganz flüssig UND freundlich unterhalten, weil ich meinte im März könnte man als Ordnungskraft entspannter sein wie im August.

    Ihre Strategie aber ist - so sagt sie - nichts einreissen lassen und jetzt im März den 'Toursiten' schon zu sagen was erlaubt ist, damit sie es im Sommer im den Griff bekommen.

    Werdn scho für an guten Zweck sein die 25€.

    Petri Heil!

    Genial ja also die Umschreibung 'Südfrucht' finde ich super! :thumbup:Weil das muss ja erstmal nix Schlechtes sein, ganz im Gegenteil.

    So oder so die Gschicht war die: ich hab in der Einsiedelbucht direkt vorm Obernach Kraftwerk geparkt. Da hat mich eine uniformierte 'Südfrucht' belehrt, dass dies ein LSG ist und ich nur auf mit 'P' ausgewiesenen Parkplätzen parken dürfte, da wo ich parken würde würde ich die Natur und Wiesen beschägigen (das war in dem Fall der Grünstreifen zwischen der Teerfläche vorm Kraftwerk und einer zugehörigen Rasenfäche also zumindest nix natürliches).

    Auf meine Frage wo ich parken solle, meinte die Dame ich könnte 100m rechts, auf dem Kies direkt an der Ecke parken (das Eck ist in der angefügten Wanderkarte mit 'P' gekennzeichnet). Ich hab mich mit einem zur Frucht passendem, südländischen 'pfiaGott' verabschiedet und wie angewiesen umgeparkt.

    Wie ich nach ein paar Stunden zum Auto kamm hatte ich wie viele anderen die da parkten einen 25€ Strafzettel.=O

    Was soll man da sagen? Danke für die Belehrung :teach:

    ...mein Freund, der einfach vor dem Kraftwerk stehen geblieben ist hat muss nix zahlen, sonder hat von der 'Südfrucht' einen echt freundlich handgeschriebenen 'lieber Fischer' Zettel am Auto gehabt, dass er da bitte nicht mehr parken möge weil es beim nächsten mal kostet.

    ... na ja also ich war ja noch happy weil ich grad a 50er in der Hand hatte, aber wie ich meinen 25€ Liebesbrief gelesen hab, hab ich stark am Reifezustand der 'Südfrucht' gezweifelt.

    Ja mei! Wenns ned so sche war da droben, dann dad ma a ned aufi fahrn!

    ich war auch am Wochenend oben und hab alles was meine Kiste hergibt duch die Luf geschleudert und durchs Wasser geschleift, aber keine hat sich dafür interessiert. Am Sonntag gabs dan noch eine 50er zum Abschied. Ich hoff sie besucht mich 2025 wieder. Schön ist wirklich da droben, bis auf die Rangerinen... Tobi

    hab jetzt die LightGame u-21g im Keller. Kommt mir aber immer noch recht hart für '25er' Saiblinge vor. Mal sehen was die Praxis sagt!

    Alle die heut die Rute schwingen: Petri Heil! Lassts as kracken! Tobi

    Echt sau cool Manuel! Die hab ich aus der Ferne schon mal in deiner Hand bewundert.

    Ich glaub ich versuchs mal mit der 'Savage gear revenge SG6'.

    wenn das zocken spass macht, mach ich bei dir Manu einen Rutenbau-Kurs.

    Servus Gemeinde, ich wills 2024 auch mal ein bisschen mit der Vertikalen auf Saibling versuchen. Was verwendet ihr denn da für eine Rute? Hatte es ein paar mal mit ner 1,90er Inlinder versucht aber da flutscht die Leine nicht besonders leicht durch... Gruss Tobi

    so Ende der Huchensaison 23/24. Ich hatte leider keinen Fischkontakt hab aber vor ein paar Tagen zumindest einen gut 80er aus drr Nähe gesehen. War im Dunklen an einem bekannten Platz im Flachwasser. Als ich ihn mit der Stirnlampe direkt angeleuchten hab, hat er sich 'verärgert' in die Einmündung eines Kanalrohres verzogen. 'Guten Appetit' hab ich mir gedacht, 'knack die 90' und bis zur nächsten Saison. Petri, Tobi

    servus TegernseeGemeinde, wie schaut den der Sausonstart bei euch aus? Tummeln sich da eher ein paar dutzend oder ein paar hundert am See? Am Walchensee ist das Aufkommen die letzten Jahre ja stark zurückgegangen, da frag ich mich ob dir Fischer zuhause bleiben oder eine Etage tiefer fischen. Tobi

    Ja ich denk auch dass man mit 25er Saiblingen in der Küche leicher was anfangen kann als mit <70er Hechtlein. Also Ron, wenn du eine eine gut Beschreibung für Hechtpflanzerl hast immer her damit! :thumbup:

    und dann bis bald auf 800m! Tobi