Beiträge von tobias.stoeger

    war auch gestern in Ammerland schleppen von Münsinger Badestrand bis Seeburg und zurück. Auf 25m hat sich eine 30er Seelaube meines TinyFry erbarmt sonst war von den vielen Echos nichts was beissen wollte.

    Abends dann noch ein 32er Renkerl auf der Zupfe auf 20m vor den Booten. Ich war überrascht wie tief die COMPRESSED_1752245399653.jpg

    Fische stehen, aber auf 10m hat das Wasser noch 21C und auf 17m noch 12C. Petri Tobi

    der 'guided Angel Spass' ist nicht billig und sich selber einen Fisch zu erarbeiten ist natürlich was Anderes. Aber wenn man sich die aktuellen Spots und Techniken zeigen lässt und ein paar Tage allein fischt, könnt ich mir das recht spannend und erfolgreich vorstellen. Es gibt am Vättern derzeit wohl nur einen der das Guiding ganzjährig macht, Ove (http://www.charterfiske.se). Ove ist ein super Kerl, der echt Freude an seiner Arbeit hat. Und sein Boot ist top!

    Der Mensch is a Depp und red so an Schmarrn! (das hat mein niederbayrischer Onkel immer gsagt)!

    ... ich bin am verzweifeln!

    Die Welt gerät aus den Fugen, x-tausende Menschen leiden furchtbar und wir fragen uns ob man den Waller (der untüpischerweise 5 Menschen angegriffen hat) nicht hätte noch tiergerechter töten können!?

    ...

    Lasst uns damit aufhören und wieder Fischen gehen! ... vielleich können wir das besser!

    Tobi

    Vättern war ne Einladung von nem Freund, 4.5h Trolling mit Guide. Hatten für 2 Personen 10 Ruten im Wasser. Ist schon cool zu sehen wie man das Tackle professionel hinterherschleppen kann, ganz ohne Schnursalat. Alex und ich sind mit 4 Leinen hinterm Ruderboot schon gut gefordert...

    Köder waren 10cm Lauben am Baitholder. Ist zur Zeit das besste sagte dert Guide. Ruten gingen je 2 an Downrigger (25 - 5m) und je 3 an Sideplanner. Gefischt haben wir über 30-35m Tiefe. Das Wetter war top Badewetter mit wenig Wind. Wir sind um 17.00 rausgefahren und haben in den ersten 45min 3 Saiblinge gefangen (45, 55 und 66), dann keinen Biss mehr bis 21:30. War interessant, aber der Eigenbeitrag zum 'Erfolg' ist natürlich auf Einkurbeln beschränkt. COMPRESSED_1750772537735.jpg

    hi Roel, wie sind denn die knapp 30er am TeSee so beinand? Eher so Kopf mit Schwanz Hungerleider oder auch schon ein bisserl Fleisch auf den Gräten?

    Meine letzten am Walchensee waren eher die Hungerleider, aber manchmsl fängt ma auch einen gutgenährten, dicken 25er ^^.

    War vor 2 Wochen am Vättern und durfte einen 66er in der Hand halten (der biss an der Oberfläche(.

    Tobi

    Hi Ron, schlage vor du nimmst dir nen Stapel Latten mit un baust dir am Campingplatz nen 'kleinen' Steg durch den Schlamm. Ansonsten heisst wohl, wassern in Einsiedel.... LG Tobi

    so hab jetzt auch die Saison eröffnet und gestern im Norden nen kl. Perlmutt auf 20-25m für gut 3h über den Grund gezogen. Es gab immer wieder mal Sicheln, aber keine Bewegung. Sonst waren noch ein paar Renkenfischer unterwegs. Das hab ich dann auch 2x versucht aber es war insgesamt wohl nicht das Beissgewitter. Kommt bestimmt noch. Petri, Tobi

    also ich fisch auf Seeforelle fast nur noch Einfachhaken, aber mein schwedischer Meerforellen-Spezi lacht mich da schallend aus. Und meine Statistik dazu ist auch nicht eindeutig: 1x Drilling, 1x Einfach.

    ...so ist das im Leben.

    Ich war gestern auch oben beim Werfen. Richtig schönes Seeforellenwetter mit Schneetreiben und allem was dazugehört. Ausser zwei 40er hat sich leider nix für meine Köder interesiert, aber egal, sche wars und die SF Saison ist eröffnet und es wurden wohl vor allem Vormittags einige kl. Forellen gefangen. Weiss jemant was von Massigen?

    ....Wasser ist wenig, aber es soll wieder besser werden laut Helene. Zumindest hat das Absenken von 12cm/Tag sein Ende sagt sie. Dafür bekommen die Bootshäuser neue Stelzen, siehe das am Klösterl.

    Petri an Alle!