Beiträge von Fuschlsee0

Was ich weiß, dass nach dem Klösterl, in der Bucht, früher eine große Fischkalteranlage aush Holze gebaut bestanden hatte. Dort wurden Saiblinge (und auch Seefoos) für den Hof gehältert.

Sehr schönes Räucherzeugs Ron! Sollte ich auch endlich wieder einmal machen...

Meerforelle hab ich aber leider auch nicht Cavallo. Wird eher Regenbogen aus dem Teich oder mit Glück Karpfen im Mai. Karpfen ist geräuchert ausgesprochen super.

Vermelde aus der Salzach, dass es seit 2-3 Jahren keine Vorkommnisse mehr gegeben hat. Kaum mehr andere Fischer und wenn, dann hat keiner was zu berichten. Ist wohl ziemlich vorbei......

Coole Streamer Roel!

Für´s Hechtfischne habe ich früher ein Pietzenbauer-Ringerl zwischen Geflecht und Mono geknüpft. In dieses Ringerl ließen sich wunderschön Bleie einhängen, die ich mit einem Drahthaken versehen hatte. Ob das bei 250g auch noch sicher ist, kann ich nicht sagen. Aber bis 80g hab ich nie ein Blei verloren und im Fall eines Drills ist das ganz schnell vom Pietzenbauer-Ringerl entfernt.

Hallo Cavallo!

Auf meine Anfrage kam die Antwort, dass sie nur innerhalb Deutschlands verschicken. geht also auch nicht. Danke trotzdem für den Tipp!

Hallo Ron!

Ja, ich würde mich auch schon über ein paar wenige kleine Zander freuen. Nur bei uns im Salzburgerland sind die absolut rar und es gibt auch kaum Fänge. Deine Idee hatte ich auch schon, aber da komm ich hier nicht ran. Bzgl. Besatzdichte: Wir haben sehr viele Weissfische, daher dachte ich an 20 Stk., aber vl. wären nur ein paar eh gescheiter. Leider kann ich keine Forellen setzen, weil es im Sommer passieren kann, dass der Zufluß (Mühlkanal) für eine Woche abgelassen wird. dann steigt die Temperatur so weit, dass Salmoniden das nicht schaffen würden.

LG!

F0

Hallo Mirza! Die de Lux ist nicht schlecht, in 270 fischt sie ein Kumpel und ist sehr zufrieden damit. Die Stärke dieser Rute bauchst Du schon (schwere Köder, Strömung, Hänger).

Bei der Schnur würde ich dicker als 0,25 wählen. Die leidet schon arg an Steinen und eine zb. 0,36 hält deutlich länger als 0,25. Selbst wenn die 0,36 schon etwas rau geworden ist, hält die immer noch. Ich mag die powerpro auf Huchen. Nachteile hats Du durch die Dicke keine und ein Monovorfach (0,40 oder besser 0,50) brauchst Du so und so (wieder wegen der Abriebfestigkeit). Mit diesem Schnursetup hast Du auch wesentlich bessere Chancen, einen der normalerweise häufigen Hänger lösen zu können. Das alles gilt für größere Flüße. Wenn Du in einem Kleingewässer mit überschaubarem Hängerrisiko fischst, kannst Du nat. schon leichter als oben beschriebenes setup fischen.

Petri!

Hallo!

Ich habe seit kurzem einen kleinen Teich (20m Durchmesser) mit sehr vielen Weissfischen aller Größen gepachtet. Nun würde ich gerne Zander besetzen. Hat wer von Euch einen Tipp, wo man - ausgehend von Salzburg - gutes Besatzmaterial im südl. Bayern kaufen kann? Im www finde ich in Österreich nur südl. Steiermark, Waldviertel, ... , also 3 Std. eine Richtung.

Thx für Hinweise!

Schöne Grüße!

F0

Hechtkaviar ist ganz vorzüglich!!!!

Einfach enthäuten, richtig gut salzen, umrühren und 1 Tag in den Kühlschrank. Und dann aufs Butterbrot. Sehr geil!