Persenning

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden, neuen Persenning für mein Boot

    Aktuell bin ich im Besitz eines Barro (4,4m) Ruderbootes.

    Falls jemand einen Tipp hat oder eventuell selbst im Besitz dieses Bootstypen ist und ein entsprechendes Persenning empfehlen kann wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Domi

  • Oder selbst nähen. Ist nicht sonderlich schwierig, solange man eine gute Maschine hat oder jemanden kennt der eine hat. Vielleicht schaut die dann nicht so professionell aus, aber kostet dann den Stoff und der ist ziemlich preisgünstig im Netz zu bekommen. Der Preisunterschied von etlichen hundert Euro lohnt den Gedanken auf alle Fälle.

    Herzlichste Grüße aus Brandenburg! :give_rose:

    Ron

  • Ich hab ein Barro 4.40 und hatte nachgefragt, man muss das Boot hin bringen für eine Maßanfertigung. Es gibt wohl kein Standardmodell.

    Ich hab mir einen Unterbau aus 4 Federstahlbügeln gebaut und nach einiger Zeit mit Abdeckplane jetzt ein Reststück 600g/m² LKW Plane bestellt. Die kann man kleben statt nähen. Damit soll das jetzt los gehen mit einem Eigenbau. Bin nur am überlegen wo man die Schnitte setzt.

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Oder selbst nähen. Ist nicht sonderlich schwierig, solange man eine gute Maschine hat oder jemanden kennt der eine hat. Vielleicht schaut die dann nicht so professionell aus, aber kostet dann den Stoff und der ist ziemlich preisgünstig im Netz zu bekommen. Der Preisunterschied von etlichen hundert Euro lohnt den Gedanken auf alle Fälle.

    Kennst dich damit aus wie man ungefähr ein Schnittmuster ansetzt für eine Persenning?

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.