Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Manche Renkenfischer machen wirklich eine Wissenschaft daruas, die richtige Nymphe zu wählen. Manche hingegen hängen genau die Hegene unter den Schwimmer, die sie gerade bei der hand haben.


    Fakt ist, das an manchen Tage eine Farbe einfach mehr Bisse bringt wie eine andere Farbe.


    Auch Fakt ist, das die Farben rot und schwarz eigentlich immer fangen.


    Mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Auch interessant wäre es, was für Hegenen ihr am liebsten Fischt.


    Ich selber fische gerne (von ungen her gesehen):


    rot, violett, schwarz
    rot, schwarz, dunkelgrün
    metallic rot, metallic blau, schwarz


    Bevorzugt in 16 brüniert und 14 gold.


    Ich muss sagen das mich diese drei Hegenen nie ohne Biss sitzen lassen haben.


    So, jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt

  • Ich persönlich lege nicht soviel wert auf bestimmten Reihenfolgen der Farben aber ich schau schon immer das eine rote dabei ist und das möglichst weit unten!
    Bei uns am Ammersee darf man allerdings auch mit 5 Anbißstellen fischen!
    Ich benutze ausserdem oft eine Hegene mit fünf roten dick gewickelten Nymphen mit grünem Glasköpfchen und perlmuttfarbener Wicklung sehr erfolgreich auf Barsche!

  • "planseefischer" schrieb:

    Auch Fakt ist, das die Farben rot und schwarz eigentlich immer fangen.


    Ich hab mir schon oft gedacht, einfach mal eine Saison lang nur mit rot oder schwarz zu fischen. Ich denke, daß man nicht weniger fangen würde als mit all den anderen Farben.


    Aber das Auge fischt nun mal mit und am meisten von den Farben abhängig ist der Angler selbst!

  • "andreas" schrieb:


    Aber das Auge fischt nun mal mit und am meisten von den Farben abhängig ist der Angler selbst!


    wie wahr....das gilt auch für die Blinker Farben :lol:


    Meine bisher äußerst bescheidene Erfolge mit Nymphen waren auf schwarz und violett

  • Zitat

    Ich hab mir schon oft gedacht, einfach mal eine Saison lang nur mit rot oder schwarz zu fischen.


    Wobei man auch sagen muss, das rot nicht gleich rot ist. Bei uns geht speziell dann wen die Algenblüte einsetzt ein sehr grelles rot, fast schon orange sehr gut. Dünkler darf es hingegen im Herbst sein.


    Das gleiche ist mit schwarz, geht auch mit rotem Köpfchen, oder mit Rippung....