Beiträge von detlefb

    @ Fuschlsee0 Danke.


    Gut das wir im letzen Jahr auch das Wandern für uns entdeckt haben, Zirbenweg, Dalfzalm usw haben wir im letzten Herbst (Oktober)schon mit sehr viel Freude abgelaufen.

    Ergo sind die Meindl schon wieder gut gefettet, viel bei Bergfex.at geguckt usw...

    Der Tappenkarsee spielt heuer nicht die Hauptrolle, trotzdem sind die Tipps goldwert


    Schon einmal herzliches Petri :sdanke:



    Von der Gegend sind wir total angefixt.


    Einen Bericht wird es geben, egal ob es erfolgreich war oder nicht.

    Ich kenne ja den Walchensee, insofern stirbt auch hier die Hoffung zu letzt.

    Moin,:)


    der Silberrücken braucht Unterstützung.


    Wir sind Anfang August in der Gegend und würden gern dort auf Saibling angeln.

    Laut Google könnte da was gehn......

    Ausrüstung/Köder vom Walchensee ist vorhanden aber angeln auf 1700m ist sicher eine Herausforderung.

    Hat jemand weitere Tipps für uns welche Köder wir zusätzlich einpacken sollten und wo man(n)/Frau eine fängige Stellen findet und was noch bedacht werden sollte.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße von der Ostsee


    Detlef(b)

    Moin,


    ich würde das mit einer Flex (Fächerscheibe 100er Korn) V.Förmig und großflächig abschleifen.

    Auch wenn es wehtut richtig großmachen.... so etwa dreif bis vierfach von dem was man derzeit sieht.


    Zum Aufbau ist meine Empfehlung 2k Epoxy von West System anstelle von Polyester

    Wichtig ist das Mischungsverhältinss recht genau zu nehmen und die Reparaturstelle gut zu entstauben und zu entfetten.



    Bei der Tube findet man viele Anleitungen.

    Moin,


    da hilft es bestimmt beim LRA an zu rufen und zu erfragen was genau an Dokumenten benötigt wird.


    Lindner Alu Boote werden über Suzuki Marine in Deutschland vertrieben.

    Einfach mal per E-Mail anfragen. Die haben eventuell eine CE Erklärung.

    Wobei die erst ab 1996 so richtig in Fahrt kam, dein Boot ist ja deutlich älter.

    Ich hätte mich gefreut wenn es am see entlang auch paar Müll Eimer 🗑 geben würde.

    Das läßt soweit mir bekannt, aber das Tölzer-Abfall Konzept nicht zu.

    Die Politik ist der Ansicht dass jeder seinen Müll nach Hause zurück bringt.

    Deshalb gibt es auch keine Müllbehälter auf den Parkplätzen links und rechts der Straße im Lankreis Tölz_Wolfratshausen.


    Ich habe meist auch mehr an Unrat dabei beim Heimweg vom Gewässer dabei.;)

    Danke Marc:!:


    Danke allen Foristi, Danke an das weitere Team - Andreas, Felix, Chris, Michi - für ein so fischreiches, stressfreies Miteinander hier im Forum und am Wasser.


    Euch Allen einen guten Rutsch, Gesundheit, eine entspannende Zeit am und oder auf dem Wasser, Stammtischen, Treffen und tollen Beiträgen hier im Forum.

    Ein schöner Fisch!


    Bedenklich ist nur das dass Bild als quasi als Kopie hier gelandet.

    Da könnte eine Urheberechtsverletzung vorliegen...........

    Beim nächsten mal bitte verlinken - das ist dann rechtlich in Ordnung - :teach:;):)


    Morgen mache ich hier eh zu, somit passt es dann schon.

    Nein kann man nicht . Wir haben uns schon relativ gut "abgeschottet" gegen Robots,Spam & Co.

    Aber 100% wirkt es eben nicht.


    Das war seit mehreren Jahren mal etwas was durch die Sicherheitshleusen ging, das ist kein Grund gleich nervös zu werden.


    Zum anderen haben alle Admin und Moderatoren auch noch andere Job's, als ständig hier im Forum online zu sein.

    Da dauert es halt mal ein paar Stunden bis so etwas bereinigt werden kann.