Hallo!
Heute im Norden. Auf 16m ging es erstaunlich gut. Ich war das einzige Boot auf dem See.
Bis Mittag voll gemacht. Sogar zwei Ü40 bis 44cm.
Viele Grüße
Hallo!
Heute im Norden. Auf 16m ging es erstaunlich gut. Ich war das einzige Boot auf dem See.
Bis Mittag voll gemacht. Sogar zwei Ü40 bis 44cm.
Viele Grüße
Liebe Laube 1985,
lass es jetzt einfach mal gut sein!
Andernfalls muss ich dich höflich, aber bestimmt darum bitten, das von mir betriebene Internetforum „Alpines Angeln“ zu verlassen und künftig nicht mehr zurückzukehren.
Bitte nicht falsch verstehen. jeder ist bei uns willkommen.Man sollte nur seine persönlichen Grenzen kennen und diese im Sinne der Gemeinschft wahren.
Ich möchte und muss die Atmosphäre und den respektvollen Umgang innerhalb der Community schützen und aufrecht erhalten.
Auch wenn ich in manchen Situationen vom Hausrecht gebraucht machen muss.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Ich wollte gerade bei Fau Rieger wegen der Saisonkarte nachfragen, aber bei ihr gibt es keine mehr. Kaufen kann man aber bei der Helene.
Ich hatte die Bestimmungen dementsprechend aktualisiert.
Das Wetter der nächsten Tage verheisst nur Gutes!
Servus!
Ich möchte das Thema hier wieder aufwärmen.
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich tatsächlich nichts Passendes habe, möchte ich meine Fühler nach einer Spinnrute für Seeforelle und Meerforelle austrecken.
Diesbezüglich hätte ich gerne das Schwarmwissen bzw. Tipps aus der Community eingeholt.
Länge: 270 bis 300
WG so um die 7-30g
Danke für die Mithilfe.
Grüße, Andreas
Ganz grosse Klasse! ![]()
Wo darf ich meine Bestellung platzieren? ![]()
Die Saison 2026.
Die Saison 2026
Ich denke es ist jetzt tatsächlich genug!
Ich schließe das Thema.
Mit der Bitte um Verständnis.
Grüße, Andreas
Ich zumindest musste etwas schmunzeln.
Gut, dass ich keinen Hund habe. ![]()
https://www.merkur.de/welt/fis…-gefaehrdet-93735785.html
https://www.merkur.de/welt/mon…-problem-zr-93736077.html
Servus!
Hechte sind komplett frei ohne Schonmaß und ohne Schonzeit hat er mir noch mitgegeben.
Das Problem ist nur, es steht diesbezüglich nichts in der Karte. Auch sonst nichts Schriftliches auf die Hand.
Könnte bei Kontrollen z.B. durch die Polizei zum Problem werden.
Dies aber nur nebenbei.
Grüße
Meinst nicht, daß der See evtl zu klar für Zander ist?
Die mögen es ja eher deutlich trüber und dunkel...
Hier eine kleine aber feine Abhandlung darüber, warum Zander an "Klaren" Gewässern meist nicht natürlich aufkommen.
Ist ganz interessant. Ohne Besatz in entsprechender Grösse scheint es nicht zu funktionieren.
Was das Hochwasser für Fische bedeutet
erschienen in der SZ: Klaus Betlejewski, Vorsitzender des Vereins "Die Isarfischer"
Ich grüsse euch.
Ich habe folgendes Technikproblem: Mein Garmin Striker Vivid 9sv Echolot, welches ich seit zwei Jahren nutze, hatte gestern das Problem regelrecht zu überhitzen. Nach ca. 10 minütigem Gebrauch würde das Display extrem heiß bis sich das Gerät selbstständig ausschaltete. Nachdem es abgekühlt war, funktionierte es wieder. Das Spiel widerholte sich jedoch beliebig.
Gibt es dafür eurer Meinung nach eine plausible Erklärung?
Danke & Grüße, Andreas
Servus.
Zwischenfrage, da die Preise auf der Website der Fischereigenossenschaft veraltet sind, habt ihr Infos diesbezüglich?
Preise:
Bootskarten: Saison: 190,- €; Monatskarte 65,- €; Wochenkarte 35,- €; Tageskarte 15,- €
Uferkarten: Saison: 95,- €; Monatskarte: 35,- €; Wochenkarte: 20,- €; Tageskarte 15,- €
Die Bootskarte Saison habe ich bearbeitet. Wie sieht es mit dem Rest aus?
Servus.
Am gestrigen 1. Mai - Saisoneröffnung wie an so vielen Gewässern, natürlich auch am Isar Stausee in Bad Tölz.
Durch das warme Wetter der Tage zuvor "kam" die Isar am Vortag noch mit erschreckenden 84 Kubikmetern pro Sekunde "daher".
Deshalb bin ich diesen 1. Mai etwas gelassen angegangen. ![]()
Das Wasser hatte sich überaschender Weise über Nacht gut erholt.
Um 17 Uhr - nachdem viele Angler wieder zu Hause waren konnte ich drei schöne Regenbogenforellen überlisten.
Alle drei auf eine schwarze Nymphe an der Hegene. Die grösste Forelle immerhin mit 54cm.
Petri euch allen.
VG, Andreas
Servus.
Ist auch ne blöde Situation mit der mündlich vereinbarten Schonzeitaufhebung. Egal was man macht wenn da so ein kugelrundes Krokodil hoch kommt am Boot, irgendjemand kann einen immer kritisieren. Kann eigentlich nur Ärger geben so.
Zur Info: Einschränkungen/Änderungen des Fischereiausübungsrechts müssen sich eindeutig aus der Fischereierlaubnis ergeben oder einem beigefügtem Zusatzblatt.
Soweit die Theorie!
laut Helen wurde am 1. eine 61er gefangen. Sonst weiss ich von nix.
Servus.
Die 61er kann ich bestätigen. Ist verifiziert.
VG, Andreas
.....gibt es hier erheblichen Bedarf an Nachbesserung. Zu dem Thema soll es demnächst eine Gemeinderatssitzung geben... Schaun wir mal!
Update: https://www.merkur.de/lokales/…reise-tarif-91459767.html