Aktuelle Fänge

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 90 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Morgen beinander,



    habe gestern vor Ammerland gefsicht - ohne einen Zupfer. Anderen ging´s, soweit ich sehen konnte, wohl auch kaum besser.
    Deshalb die Frage: Hat sich im Bereich Ambach bzw. Leoni/Allmannshausen was gerührt ?


    Petrii


    Euer Ambacher


    *edit: hab mir erlaubt ein neuse Thema aufzumachen. Wegen der Aktualität! :roll:

  • Hallo,
    ich habe am Samstag vor Garatshausen 3 Saiblinge gefangen und am Sonntag 3 Saiblinge, 1 Renke und
    2 Barsche über 32 cm, die überraschender Weise bereits abgelaicht hatten. Die größten Chancen hast Du, wenn Du es morgens in Ufernähe und später weiter drausen auf 20 bis 21 Meter probierst.
    Petri Juvol

  • Hallo,


    Ja, hier am Westufer gehen die Saibies wunderbar.... in der Früh erst einige Untermassige aber dann relativ schnell voll.... So auf 20-23 m. mit Glitzerhegene...


    @ Juvol Schöne Barsche (für S.See Verhältnisse..) .. Fängst du die auch im Flachen... waren dies Beifänge auf der hegene oder hast du Sie speziell anvisiert (im Hafen oder so...) ?


    Ciao,


    Roel

  • Forelleke
    Die Barsche waren reiner Zufall, als ich morgens in Ufernähe auf 14 Meter gefischt habe.
    Den ersten habe ich noch zurückgesetzt, da ich der Meinung war, dass die Barsche noch nicht abgelaicht hätten. Die anderen beiden haben zwischen den Saiblingen gebissen, was eher selten ist, da sich diese Arten normal nicht am gleichen Platz aufhalten. Wenn die Köderfisch jetzt ans Ufer kommen, werde ich aber gezielt auf Barsche gehen, da in dieser Zeit meistens die Größten zu fangen sind. Vor 2 Jahren habe ich mit einem 43 cm Exemplar meinen persönlichen Rekord für den Starberger See gefangen. Leider hast Du Recht, dass die meisten Barsche im See diese Größe nicht annnähernd erreichen, zumal seit 6 oder 7 Jahren die Berufsafischer entdeckt haben, wie teuer sich Barschfilett verkaufen läßt.
    Petri
    Juvol

  • :-P Hallo Forelleke,


    gratruliere, das klingt gut. Da werde ich wohl mal übern See rüberkommen. Geht zwischen Teehaus und Horn auch was oder fangt ihr nur im Raum Tutzing/ Garatshausen ?


    Ein Tipp falls ihr mal Renken wollt: Ein Freund von mir hat gestern vor Seeseiten ganz gute Renken erwischt - in 5 bis 8 mtr. Tiefe, Das scheint im ganzen Bereich Seeshaupt derzeit zu klappen.


    Petrii
    Ambacher