DAM Rolle für´s Zupfen - taugt das Teil was?

  • Hallo zusamen,


    kennt jemand von Euch die folgende Rolle? Kann man die für´s Zupfen auf Renke/Saibling einsetzen?
    Und was darf sowas kosten?


    DAM Modell Quick RB L-150, A.-Nr. 1330 Lochprofil,
    Die Rolle ist ausgelegt für ca. 150 m 0,18er Schnur. Das Gewicht ist mit 130 g angegeben.



    Merci schon einmal für Euer Feedback,


    Herkman.

  • Ich kenne die Rolle nicht.
    Sicher kann man die zum Zupfen einsetzen, es muß ja nicht immer Stucki sein.


    Nach meinen I-Net Recherchen, ist die Rolle so aus 1993/94. Da dürfte es schwierig sein einen Preis zu nennen.
    Sieht vom Foto so aus als wäre es von 3-2-1-meins. Vielleicht kannst das gute Stück ja günstig schießen.

  • Also, ich muß gestehen, daß ich diese Rolle noch nie gesehen habe.
    Gut, die gängigen Stucki Modelle und ein paar speziellere Modell von diversen Kleinmanufakturen kennt man, aber DAM, das ist mir neu oder ist mir zumindest noch nie aufgefallen.


    Da ich aber auch nicht wirklich ein Laufrollen-Liebhaber bin, werde ich wohl an dieser Stelle das Wort abgeben.....


    .... denn ich bin ziemlich zuversichtlich, daß unsere Laufrollen Pro's bzw. - fetischisten sicher noch ihr Wort dazu abgeben werden.