Huchen 2023/24

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 46 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Morgen,


    schon jemand unterwegs...?


    Ich bin selber ein paar mal gucken / fischen gegangen, aber es schaut ziemlich mau aus bei uns an der Isar


    Unmengen an Kies haben ganze Strecken platt gemacht, und wir haben nur einmal richtig Hochwasser gehabt zum " durchspülen"

    Es heisst das kommt teilweise v Tölz, und auch von der Baustelle oberhalb der Grosshesseloher Brücke.


    Naja.. mal neue Fliegen ausprobiert, neues Setup mit meine 10er Einhand.

    Der 10er wirft sich phänomenal, eine Quickline Blank gestrippt und dann selber aufgebaut, mit einer Big Mamma oder Daddy Sinkschnur.

    Easy in 2 Züge quer über den Fluss, oder kurze "leichte" Würfe am Ufer entlang.

    Das ist alles etwas besser für mein Schultergelenk, da ich den Switch mit Skagit doch öfters Überkopf geworfen habe.. und das auch nochmal in Beachcast.... aiaiai.


    Auch die neue gebundene Muster bewegen sich fantastisch...


    Nur keine Huchen zuhause... wo auch.. die meiste Rinnen und Gumpen sind weg.. komplett weg..

    Vorgestern wollte eine 70-60 er spielen, und brachte ein wenig Ablenkung.


    Aber endlich mal wieder den Fluss für mich alleine... keine 1001 Hunde, Nackerte und Meditation-Heinis..

    Dafür kommen demnächst wieder die "Wim Hof" Eisbäder.. wenn es euch was sagt.. oder der Trend ist wieder vorbei..


    Wie schaut's bei euch aus?


    Viele Spass,


    Roel

  • Am Inn warte noch ein bisserl bis das Wasser zurückgeht und es klarer wird.

    Aber ich muss auch erst noch herausfinden wieviel Motivation ich die Saison 'finde'. Leider wohn ich so blöd und hab das etwas Reiseaufwand.

  • Ui, stimmt eigentlich. War noch gar nicht auf Rutte. Ich hatte letztes Jahr überlegt vermehrt in unseren Kanalstrecken auf Huchen zu fischen aber weder hab nicht oft genug den Weg ans Wasser gefunden noch hab ich auch nur Ansatzweise erfolg damit gehabt. Ich halte die Idee bei der zunehmenden Verkiesung und immer selteneren Hochwasser auch immer noch für richtig aber es ist schwierig durchzuhalten wenn nebenan der traumhaft schöne Fluss meandriert und man an der Betonkante durch die Büsche kriecht. Das dürft eigentlich mehrere Flussabschnitte in Bayern betreffen, auch bei Loisach und co.

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Ja sehr langweilige Fischerei ohne Anhaltspunkte im Kanal.. wenig Rückraum usw..

    und die Schwierigkeit im Kanal genau die Kanten oder Strukturen zu finden ist sehr schwierig..


    An die 2-3 Stellen die sowieso "gefährlich" ausschauen möchte ich kein Huchen drankriegen, weil wüsste nicht wie die gelandet oder gedrillt werden sollten...

    aber ein Versuch ist es wert.. dann halt schwimmen gehen wenn der Huchen beisst.



    Roel