Plansee 2021

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,


    ich starte hier einfach mal für das Jahr 2021. Zwar relativ spät aber wie sagt man so schön besser später als nie.

    Vergangenes Wochenende war ich das vierte mal dieses Jahr beim Angeln am Plansee. Gezielt habe ich auf Saibling und Seeforelle gefischt.

    Da bei meinen ersten Ausflügen noch Schonzeit für die Pfrillen waren, habe ich an zwei Downriggern jeweils abwechselnd mit kleinen Perlmuttspangen und Wobblern (7cm) gefischt.

    Gefangen habe ich trotzdem relativ gut. Einige Saiblinge zwischen 30-35cm haben sich erbarmt. Gegen die Abendstunden bin ich noch gemütlich mit dem E-Motor gezielt auf Seeforelle gegangen. Drei untermaßige (bis 45 cm) konnte ich noch fangen.

    Vergangenen Freitag konnte ich (endlich) mit Pfrillen fischen. Meiner Meinung nach am Plansee der Köder schlechthin. Ich hatte wieder beide Downrigger im Einsatz und konnte in den ersten drei Stunden insgesamt 8 Saiblinge fangen. Vier davon waren jedoch Untermaßig. Die Maßigen konnten sich wie bei den Ausflügen zuvor sehen lassen. Die größe pendelte sich wieder zwischen 30-35 cm ein.

    Gegen die Mittagszeit kam wie gewohnt ein unangenehmer Wind auf und ich beschloss, es mit dem Planseesystem vom Ufer aus zu versuchen. Hat auch relativ gut geklappt. Nach dem dritten Wurf hatte ich eine schöne Bachforelle mit ca. 42 cm am Haken. Durfte natürlich sofort wieder schwimmen. Gegen ende des Tages bin ich nochmals mit dem Boot raus gefahren und konnte eine schöne Regenbogenforelle fangen.

    Im Großen und Ganzen bin ich relativ zufrieden gewesen. Einzig die Ausbeute an Regenbogenforellen war relativ schwach. Die Jahre zuvor konnte ich regelmäßig schöne fangen.


    Die kommenden Wochen werde ich auf jeden Fall wieder zum fischen fahren und Berichten.


    Falls ich es noch hinbekomme stelle ich noch ein paar Bilder ein!


    Bis dahin noch ein dickes Petri Heil!8)