Verlängertes Wo.ende Südtirol/Österreich/Schweiz

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    ich überlege gerade ein paar Tage Angelurlaub zu machen. War jemand von euch schon mal an nem Fluß bzw. größerem Gebirgsbach in Österreich oder noch besser Südtirol? Oder ganz exotisch: Namaycush Schweiz? :thumbsup:


    Dachte an ne Pension/Hotel, tagsüber bisserl fischen auf Bafo/Refo/Saibling, einfach Tage genießen in den Bergen... Oder wie oben erwähnt, irgendwo in der Schweiz sich mal nen Namaycush ansehen?


    Falls ihr Tipps habt, gerne her damit... :Pecheur:


    Besten Dank scho amoi,


    Sil

  • Ich würde Süd Tirol nehmen... Ultental, Passer, Eisack Etsch.. einfach mal im Forum suchen...
    Aber du musst aufpassen, Passer Eisack sind sehr Schmelzwasser empfindlich..also jetzt gleich hinfahren.


    Preiswert und MARMORATAS !!!!


    Ultental ist ein Traum... habe etliche Marmoratas, Refos und Seesaiblingen in den Stauseen gefangen..auch nicht teuer und super Übernachtungen (und Essen klar!) Nicht sosehr Schmelzwasser gefährdet ..


    Roel


    p.s. auch fast nur Fliegenfischen

  • Folgende Adressen sind empfehlenswert:
    www.sonnheim.com = Pension in der Nähe von Meran mit passioniertem Fliegenfischer als Hausherrn, der die Gewässer und deren Fische bestens kennt und seine Gäste auch bei den Fischgängen führt und begleitet.


    www.fliegenfischen.it = Hotel keine 10 m von der Etsch entfernt gelegen. Der Chef ist ebenfalls ein Profi in Sachen Fliegenfischerei.


    @Roel. Ulten ist leider noch unter Schnee und Eis :S und die Fischerei eröffnet erst Ende April.


    Beste Fangaussichten in der Etsch und im Eisack sind bis Ende April, nachher kommt Schmelzwasser und es ist vorbei.


    Grüße aus Südtirol
    Roland

  • Ich war vor ein paar Jahren im Februar mal drei Tage im Sonnenheim zum Fliegenfischen. Jeweils ein Tag Passer, Etsch und Eisack. An der Passer schöne Fischerei, überwiegend stromauf in Rinnen und Pockets. Hat Spaß gemacht und schöne BFs/BF-Mamorata-Blendlinge.
    An der Etsch oben im Vinschgau sind wir nicht so besonders gut zurecht gekommen. Fließt über Kilometer seicht und kanalartig dahin, k.A. wie man da die Fische findet.
    Der Eisack mitten in Bozen schaut wunderschön aus. Damals aber nur ein paar kleine BFs. Dann gäb's auch noch die Talfer, kenn ich aber nur vom Sehen.
    Und bei Belluno noch die Piave mit Trophy?-Strecke.
    Grüße aus Schweden
    Wolfgang