Neuling braucht Hilfe

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    werde Ende Juni 2 Tage ein Seminar in Bernried besuchen und möchte dies mit einem Angeltrip verbinden. :thumbsup:
    Ich würde gerne auf Hechte schleppen und da der See ja riesig ist, würde ich gerne wissen wie bzw. wo ich
    mein Glück versuchen sollte.
    Über Tipps wäre ich Euch echt dankbar. :thumbup:


    Gruß
    kv2408

  • Servus,


    es gibt ja mal grundsätzlich zwei Arten um auf Hecht zu schleppen. das Kantenschleppen und das Freiwasserschleppen. Schneller Erfolg wirst du ziemlich sicher beim Kantenschleppen haben. Dazu fährst einfach im Übergangsbereich zwischen flachem Wasser (wo man den Grund sehen kann) und tiefem Wasser (dunkel). Das entspricht etwa der 5m Linie. Dort kommen immer wieder Krautfelder hoch in dem die Hechte stehen. Geeignet dafür ist z.B. der Bereich um Starnberg, um die Roseninsel sowie im Süden zwischen Sk. Heinrich und Seeshaupt.
    Wenn du es eher auf die großen Hechte abgesehen hast bist du im Freiwasser besser aufgehoben. Dort ist es kaum möglich besonders gute Bereiche zu nennen. Ich hab fast über den kompletten See verteilt meine Fangpunkte sammeln können. Allerdings kann es da leicht sein, dass man stunden oder tagelang ohne Fisch bleibt.

  • Servus,


    in Bernried bist du genau richtig für Hecht... sogar vom Ufer geht es dort ganz gut, ein Boot zu mieten wird halt das Problem...(Huber o.ä. in Bernried verlangt ein Vermögen...)
    Wie Mat schon erwähnt hat an der Kante entlang ( Bernired richtung Süden (Teehaus)) oder was sehr gut funktioniert im rechten Winkel auf und ab zum Ufer ...
    ..also zig zag am Ufer..so fischen viele aus Unterzeismering/bernried und sind erfolgreich ...ich früher auch..
    Oder fang ein Brummer im Freiwasser :girl_cray2.gif: ..brauchst aber Ausdauer & Glück..


    Petri,


    Roel

  • Danke für Eure Antworten.
    Bin am Wochenende unterwegs gewesen und kann erst jetzt schreiben.
    Werd versuchen im Freiwasser eine Oma zu erwischen :thumbsup:


    Das mit dem Boot muss ich noch auskundschaften.


    Ist eigendlich ein Echolot erlaubt, bzw. hilft es mir überhaupt weiter?


    Gruß und schon einmal danke.

  • Echolot ist am Starnberger See nicht erlaubt. Aber was man so hört fahren die meisten mit dem Echo. Ob man es zum Hechtschleppen unbedingt braucht sei dahingestellt.


    MFG
    uwe123