Fänge Juli / August

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 118 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Gags Gut gemacht !
    War gestern vor Feldafing unterwegs... Absolute Schneiderfahrt, wahrscheinlich waren die gestrigen Wetterumschwünge und Windrichtungen da unten zu viel für unsere Fische. Habe auch gehört, dass wir einen gleichbleibend hohen Luftdruck haben und daher wenige Fische beissen. Ist das ein rechter "Schmarrn" oder kann das jmd bestätigen?


    Petri

  • Ich war am SA morgen draußen. Eigentlich perfekte Bedingungen. An allen Stammplätzen ging nichts. So musste ich mich halt nach 5 Stunden aufs Baden beschränken.

  • Also ich habe mit gleichbleibenden Luftdrücken generell nur gute Erfahrungen gemacht. Wechselnde, besonders stark fallende können den Fischen schon mal auf den Magen schlagen. (meine Erfahrungen). Ich denke es liegt eher an den Temperaturen und dem dementsprechend warmen wasser, samt weniger Sauerstoffgehalt und dem reichlichen Futterangebot. Ich glaube, kurz nach Sonnenaufgang bis 9Uhr und Abends ca 18 Uhr bis Sonnenuntergang (Abends im flachen Wasser bis ca 8m) hat man momentan die besten Chancen um Fische zu fangen.

  • war heute um die roseninsel und wenn die sonnen schirme und billiges material meine fähigkeiten nicht unterlaufen hätten wäre ich neben meinen 2 schleppsaiblingen (ostufer) auch noch 5 renken gegeben. konnte aber nur eine landen, aber mit dieser habe ich endlich meine Ü40 Marke geknackt :yahoo: (42). die anderen waren auch gut groß aber ich, daß ankerseil, die eingehängten Stopsel und blockierten schnurrstopper standen heute auf kriegsfuß. :wallb:

    Lieber einen Schneidertag am See als einen Sonnentag im Büro