Beiträge von Nilsen

    Mein Erlebnis war am Wochenende 4 Stunden neben einem NACKT-Angler (um die 50 Jahre) bei der Roseninsel zu stehen (ich hoffe derjenige ist auch im Forum und wird jetzt rot). Bei geschmeidigen 18 Grad um 10.30 Uhr sich 20 Meter neben ein Ehepaar gestellt und komplett nackt geangelt.
    Da bei uns irgendwie keine Renken gingen, hatte das Ganze natürlich hohen Unterhaltungswert (auch wenn ich unter Naturerlebnis was anderes verstehe). Nachdem dann das Ehepaar noch anfing wie blöd Renken zu fangen, entschloss sich „Naki“ den Renken-Schwimmer zirka 2m neben dem anderen Boot zu positionieren und ab und zu in gebückter Haltung sich (neben ununterbrochenem Eincremen) auch noch zu erfrischen. SENSATIONELLE FERNGLAS-SHOW.
    Wir haben zwar auch noch gefangen - nur den heißgeliebten Nudelsalat meiner Frau brachte ich wieder mit nach Hause, weil ich kein Bissen runter bekam.
    Abschlussfrage: MUSS SOWAS SEIN?

    Ich war am SA morgen draußen. Eigentlich perfekte Bedingungen. An allen Stammplätzen ging nichts. So musste ich mich halt nach 5 Stunden aufs Baden beschränken.

    War letzte Woche am Abend auf Aal. 2 schöne Aale haben gebissen und 2 fette Rotaugen.
    Renken haben wir am ges. Westufer probiert - alle Plätze abgeklappert doch ohne Erfolg.


    Ich denke das legt sich aber wieder.


    Fahren zu dritt am MI nach Österreich (Salzkammergut) für 5 Tage zum fischen.


    3 Männer, jeden Rag WM, jeden Tag Fischen und jeden Tag Bier ab 12 Uhr - TRAUMHAFT.


    Vielleicht gibts nen Reisebericht. Finde ich selber immer sehr interessant

    War auch am WE zum ersten Mal auf Aal. Ein Biss doch ohne Landung. Vielleicht ist es noch zu kalt. Doch irgendwann muss man ja mal starten

    Servus Franz,
    mein Tipp mit dem ich gut auf Aal fang - Flusseinläufe auf der Karte suchen und probieren. Wind auf jeden Fall berücksichtigen - hab entweder gefangen wenn ganz wenig Wind war oder der Wind perfekt aus entgegengesetzter Richtung kam.
    LG

    Des mit den Saiblingen würde mich auch interessieren. Ich hab entweder mit Schlepplöffel oder Saiblingshegene bisher gefischt. Nehmt ihr da die Renken Hegene? Oder sogar Zupfe?


    Danke für die Antwort

    @Roel: Danke für den Tipp. Ich hatte das mit den Gummis schon letztes Jahr bei Dir gelesen - die Themen wiederholen sich halt doch immer wieder.
    Werd das am WE gleich mal probieren. Ich hasse es halt nur, wenn ich nicht weiß wie tief ich wirklich bin. Aber der Fangerfolg ist ja schließlich das Wichtigste.
    Ich werd von meinen Erfahrungen berichten... :wohow:
    LG

    Servus Jungs,
    war am WE draußen - kein Zupfer auf Seefo bei 5 Stunden schleppen. Ich weiß, Seefo der Fisch der 10.000 km.


    Dennoch mal eine Frage: Wie bekommt Ihr Euren Köder auf Tiefe? Gerade bei Perlmutblinkern oder Woblern usw. Oder schleppt ihr alle auf 0,5 m?


    Hab am WE einfach nach dem 3m Vorfach 20g in den Wirbel miteingehängt - aber so richtig gefällt mir das auch nicht.


    Wäre über Alternatien sehr glücklich.


    Danke schonmal.

    Liebe Maränen,


    ich hoffe Euch gehts gut. Ach, wie lang wir uns nicht mehr gesehen haben - bestimmt schon ein halbes Jahr.
    Hoffe Ihr seid alle schön groß geworden in der Zwischenzeit. Mich stört übrigens Übergewicht garnicht!
    Ich freu mich sehr Euch alle am Fr. wieder zu sehen. Vielleicht könnt Ihr am Osternwochenende auch bei der Königin "Salmo trutta lacustris" um eine Audience bitten. Wär mir eine Ehre sie zu treffen.
    Wie immer werde ich am FR auf dem Seeweg zu Euch kommen - und bring Euch wie immer leckere Nymphen mit.
    Mein (Angel) Koffer ist natürlich schon gepackt.
    Freu mich auf Euch.
    Euer Nilsen


    P.S.: Vielleicht bleib ja auch noch Zeit mit Salvelinus "Suchen und Fangen" zu spielen - aber bitte nichts verraten, soll ne Überraschung werden.
    Na dann...Petri Heil

    Servus,


    war gestern draußen (Urlaub). Perfekter Tag und sau heiß, mit anschließendem Baden . Konnte 2 Saibis 33cm mitnehmen von ca. 7 Bissen. 3 leider auch beim Drill verloren. Tiefe auf 35 m (immernoch) :shock: . Kommt aber auf die Stelle drauf an.
    Mit den Saibis klappts super, nur die Renken lassen sich in Unterzeismering nicht sehen. Hat jem. mit Schwimmer schon gefangen oder zupfen alle nur?