Beiträge von Fishaholic

    Danke für den ausführlichen Bericht! in Stock im Hafen bevor die Schiffe fahren konnte ich immer wieder eine Königin an den Stegen sehen. Oft rauben auch welche wenn die Schiffe die Schwärme verstreuen.

    Tja, wie´s so manchmal läuft im Leben!
    Ich bin letztes Jahr fast überhaupt nicht zum Fischen gekommen und da ich leider nicht das vergnügen habe im Chiemgau zu arbeiten hat es sich eher ergeben am Starnberger zu angeln als zuhause. Am Chiemsee war ich letztes Jahr evtl 4-5 Mal. Und dieses Jahr wirds nicht besser. Da die Saison da ert im Mai losgeht bleiben mir 13 Tage in denen ich dann auch noch die Zeit finden muss, denn ich bin dann bis November in den Staaten und da gibts so weit ich weiß keine Renken....
    Muss ich mich halt mit den Stripern und White Bass in New Mexico und diesen komischen Krokodil Hechten in Texas rumärgern... Ich hoffe wenigstens dazu werde ich kommen...
    @katjonok61 wo kommst denn Du her?

    Mir sind die Teile ehrlich gesagt zu teuer, aber ich habe mir für mein kleines Böötchen ne Halterung gebastelt, an der ich meinen Endura 36 als Bugmotor benutzen kann. So kann sich Frauchen bei schönem Wetter hinten schön sonnen und das Boot ist super wendig! Ich muss nur das ganze Gerödel mit nach hinten packen, da es sonst schlecht gerade aus läuft.


    Zum Schleppen würde ich aber keinen Bugmotor verwenden, außer es passt wirklich super mit dem Boot zusammen.

    Also ich verschweiß die Wunden auch immer mit nem Feuerzeug und ner Klinge, da die allerdings immer recht schnell abkühlt und wenn man nicht aufpasst auch mal schwarze Spuren hinterlässt, werde ich mal den Tip mit der Klinge und dem Lötkolben befolgen. Lötkolben gibt es schon für unter 2€ im Elektronik.Shop, z.b. Conrad.

    Torqeedo soll angeblich bei den neu ausgelieferten Modellen das Pfeiffen in den Griff bekommen haben. Allerdings sind die Motoren Außenläufer wie sie auch im RC Bereich eingesetzt werden. D.h. um die Spulenwicklungen dreht sich etwas das aufgebaut ist wie eine Glocke. Und Glocken klingen nunmal ;P

    Die Barschhegenen mach ich ähnlich wie die Renkenhegenen von der Länge. Abhängig von der Rute (dass man sie noch gut werfen und händeln kann) die Länge und die Abstände zwischen den Seitenabzweigen so groß wie möglich. Die Nymphen oder was auch immer, mach ich eigentlich selten weiter wie 3cm vom Hauptarm entfernt, weil sie sich sonst gerne um diese wickeln.

    Ich bin zwar auch jemand, der sich wohl überlegt, ob eine Impfung sein muss oder nicht, da es oft mögliche Nebenwirkungen gibt, aber regelmäßige FSME Impfungen sind bei mir Pflicht!

    Ich hab die Rute schon gekauft, allerdings nicht übers Netz, sondern beim Händler, er hat sie mir recht günstig als Ersatz für eine bei ihm gekaufte Daiwa gegeben, da die anstatt 3,9m nur 3,6 hatte. War wohl ein Ladenhüter bei ihm. Jezt hab ich se und werd sie ausgiebig testen und fischen. Wollte nur mal hören wer die noch fischt und wie man so damit zufrieden ist. Ich finde allerdings, dass sie mit großen Schwimmern und entsprechendem WG (30g) schnell an ihre Grenzen stößt.