Schleppen im Oktober und November

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    will am nächsten Wochenende unbedingt nochmal zum schleppen fahren. Hab die letzten Jahre aber in dieser Jahreszeit nicht so gute Erfahrungen gemacht und bin meistens Schneider geblieben. Wollt mal fragen, ob jemand einen Tipp hätte, welche Seen um diese Jahreszeit erfolgversprechend sind. Außderdem würde mich interessieren, wie tief und schnell man schleppen sollte und welche Köder am besten gehen?


    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen...


    Viele Grüße, Krumpi

  • Servus Krumpi,


    Ich hab im Moment leider nur Infos vom Starnberger See. Dort war es zuletzt nicht einfach seine Hechte zu fangen. Obwohl ich auch munkeln gehört habe, das wenn man den Nerv der Hechte getroffen hat (richtiger Köder+Tiefe) gute Fänge möglich waren.
    Leider ist es sehr schwer hier allgemeingültige Aussagen zu treffen. Aber meistens kann man sagen das im Oktober mindestens ein Köder recht tief laufen sollte (8-10m). Den anderen Köder auf 3-4m anbieten, dann ist man schon ganz gut aufgestellt.
    Außerdem sollte man entsprechende Ausdauer mitbringen, da oft lang Flaute herrscht, es dann aber Schlag auf Schlag gehen kann.

  • Servus Krumpi!


    Die Geschwindigkeit richtet sich immer nach dem Köder.
    Der muss gut in Aktion gebracht werden. Also einfach
    an der Oberfläche vorher ausprobieren und anschauen.
    Nicht zu schnell fahren. Manche übertreibens immer völlig...
    Variiere aber ruhig die Geschwindigkeit, das bringt zusätzlichen
    Reiz.


    Ich würde jetzt große, tiefe Gewässer vorziehen, die nicht so
    anfällig auf Temperaturschwankungen sind und die nicht
    so schnell abkühlen. All zu viel Auswahl hast du allerdings
    nicht mehr und das Wetter ist auch alles andere als angenehm....


    Trotzdem Petri Heil für deine Schlepptour!
    -Chris

  • Merci euch beiden,


    ...habt mir viel weitergeholfen. Bis auf 10 Meter Tiefe hab ich mich bisher noch nicht vorgewagt, aber ich denke a Fischerl am System weit genug hinterm Boot müsste auf die Tiefe schon kommen.
    Hab überlegt nochmal zum Tegernsee zu fahren, aber das Wetter lässt meine Motivation gerade rapide sinken. Schau ma moi...

  • Hi krumpi88


    wennst zum Tegernsee willst schau das Du wirklich tieflaufende Köder bekommst denn da drin schleppen alle zwischen 10 und 14 Meter.
    Da können Dir aber sicher die Tegernseespezialisten mehr Ratschläge als ich geben.


    MFG
    uwe123