Beiträge von krumpi88

    Servus an alle Isarstaufischer...


    ein Kumpel und ich wollten am We nochmal zum fischen an den Isarstau fahren.
    Abgesehen haben wir es hauptsächlich auf Karpfen... mich würden aber auch Hecht und Zander sehr interessieren. Wie schaut es da aus? Lohnt sich ein Ansitz mit Köderfisch, wenn ja in welcher Tiefe und Entfernung vom Ufer?


    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Lg, Krumpi

    Servus Carlo,


    erfolgreiche Plätze gibts viele am Staffelsee. Einfach Schilfkanten und Seerosenfelder abblinkern und du wirst Erfolg haben. Allerdings beissen da halt nur die "Kleinen". Wennst Chancen auf was "Besseres" haben willst, dann raus aufs Freiwasser und schleppen. Wichtig ist um die Jahreszeit, dass du extem flach schleppst.


    Lg, krumpi

    Merci euch beiden,


    ...habt mir viel weitergeholfen. Bis auf 10 Meter Tiefe hab ich mich bisher noch nicht vorgewagt, aber ich denke a Fischerl am System weit genug hinterm Boot müsste auf die Tiefe schon kommen.
    Hab überlegt nochmal zum Tegernsee zu fahren, aber das Wetter lässt meine Motivation gerade rapide sinken. Schau ma moi...

    Servus,


    will am nächsten Wochenende unbedingt nochmal zum schleppen fahren. Hab die letzten Jahre aber in dieser Jahreszeit nicht so gute Erfahrungen gemacht und bin meistens Schneider geblieben. Wollt mal fragen, ob jemand einen Tipp hätte, welche Seen um diese Jahreszeit erfolgversprechend sind. Außderdem würde mich interessieren, wie tief und schnell man schleppen sollte und welche Köder am besten gehen?


    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen...


    Viele Grüße, Krumpi