Wolfgangsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo liebe Forumleser,


    ich fische seit 2 jahren am wolfgangsee mit dem boot und hatte eig immer recht guten erfolg.
    bis jetzt war ich aber immer nur am mittleren teil- Angelparadies Wolfgangsee- unterwegs, beim schleppen und werfen auf hecht und salmonieden.


    ich wollte von euch wissen wer bereits am schönen wolfgangsee war und welche erfahrungen ihr dort gesamelt habt?
    Erlebnisse und Fangberichte erwünscht :biggrin:

    :wink1:

  • servus,
    bin seit 8 jahrn fast jeds wochnend am see (eltern sind aufn campingplatz)
    die letzn zwei jahre hab ich die kartn im östlichnteil ghabt, heuer den mittlern


    gfangen hab ich heuer 3 renken über 50 (57, 54, 53) und letzsjahr an meter hecht, naja des wars eigentlich dawei mit nennenswertn fängen, was sich aber noch ändern wird


    wenn wer was wissn will, einfach mich fragen!
    mfg jobstei

  • Hallo,


    ein Kurztrip hat mich vor Jahren zu Nick Höplinger an den Wolfi geführt. Die Seesaiblinge haben mich sehr an den Walchensee erinnert- dünn und nicht besonders groß. Oder hatte ich einfach nur Pech? Landschaftlich aber ein Traum, ich möchte gern wiederkommen!


    Gruß, Bernd

  • hallo,


    kann jetzt nicht gehaupten dass das mit den saiblingen bei dir eine ausnahme war aber die die ich bis jetzt landen konnten war ganz in ordnung.


    die seeforellen beißen meiner meinung nach wirklich gut und oft, auch wenn sie meist ihr schonmaß nicht erreichen. mein freund konnte mal eine mit 64 cm keschern die auf einen ganz kleinen köfi beim schleppen biss.


    bei meinem letzen besuch am see (ich glaub juni wars) haben wir zu zweit von einem boot aus zwei seeforellen gefangen (leider zu klein), einige aitel beim schleppen an der zinkenbachmündung. dann war der wind so stark dass unser elektromotor nicht mehr dagenen ankam und wir legten an einem privatgelände an und fragten den besitzer ob es ihm was ausmachen würde dort weiter zu fischen bis der wind schwächer werden würde. und von diesem privatufer aus hab ich dann einen 103cm hecht gefangen auf einen kleinen köderfisch den ich eig für die großen aiteln vorgesehen habe die ich dort schwimmen sah.


    mit tobias hab ich eh schon ausgemacht mal zusammen auf den see zu rudern gell :biggrin:


    ich finde wenn man einmal dorten war ist es wie eine sucht!
    achja und dass im wolfgangsee kapitale fische drin sind beweist eig die homepage des ansessigen fischervereins
    http://www.fischerclub.eu

  • Meine Spontanassoziationen zum Wolfgangsee: Es gibt drei Reviere. Das westliche gehört dem Berufsfischer Ebner. Völlig irre Bestimmungen: Nur EINE Nymphe an der Hegene, zu bestimmten Zeiten dürfen nur bestimmte Fischarten gefangen werden! Anders als Schonzeiten, ist Zb im Juni die Seeforelle frei, vorher nicht. Beim Nachtfischen darf man nur Aal und Aalrutte fangen, alle anderen Fische sind zurückzusetzen. Etc.
    Entsprechend sieht man da nie jemand fischen. Im Mittelteil gibt es normale Regelungen. Entsprechend viel wird dort gefischt. Im Ostteil ist ein Pächterkonsortium. Dort gibt es keine Karten für Normalsterbliche.


    Ansonsten wäre der See absolut verlockend, schön und mit gutem Fischbestand. Sehr große Hechte, realtiv guter Seeforellenbetand, schön abwachsende Barsche, viele große Rutten, Renken, im Osten Zander, etc., etc.


    Alles Geschriebene ist reine Assoziation (ich war nur vor vielen Jahren einmal dort). Also keine richtigen persönliche Erfahrungen.....


    Petri!