Mai 2009

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 78 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich eröffne mal ein neues Thema - Mai 2009.
    War heut draußen. Hatte heut sogar ein biss!
    Juhu!
    Leider ausgeschlitzt. Irgendwie hab ich das gefühl das die Renkal im Süden bzw im Norden etwas öffters anzutreffen sind.
    Ich war in der Mitte vom Ostufer unterwegs.
    Was meint ihr?


    Petri


    Gags

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)

  • Hallo Gags,
    wie tief warst du denn unterwegs. Die Renken stehen derzeit zwischen 4 und 8 Meter. Wenn derzeit im Norden mehr Renken sind, ist das nur eine kurzfristige Angelegenheit. In vielen Jahren kannst du in Ammerland genauso gut oder besser fangen. Die meisten fischen aber zu tief, weil sie auch noch ne Chance auf Saibling haben wollen.
    Petri
    Juvol

  • War heute kurz beim schleppen, Küchenhecht wunderbar.... und danach am Roten Boot zum Hegenefischen.
    Ein Biss und dann sind 3 Tauchertrupps gekommen... ich weiss nicht wo die das Recht herholen überall einfach herum zu törkeln.... Krabbenfischen (oder ähnlich) war auch dabei... ist mitte im Luftblasengeblubber gesessen .... ich habe dann meine Sachen genommen und bin nach hause gefahren...
    Nächstes Mal kriegen die mein Anker auf dem Kopf!
    Die Idioten gehen mir mittlerweile so auf dem Keks... ein Schreiben am Seenverwaltung ist schon auf dem weg.. nachdem ich am Ostufer auch schon durch den Polizei verscheucht worden bin (diesmal beim rudern !!) ... Wieso haben die keine "Reglen" oder zumindest Boien...
    Natürlich kann ich auch irgendwo anders angeln... aber wieso...?!


    Beim heimschleppen noch ein 53er Seefo erwischt... komisch ...kein Wind.. über 60 m Wasser.. irgendwie mögen die Seefos mich heuer...


    @ Jürgen, du noch immer im Norden mit Franz?... seit Ihr wieder voll geworden...? und sind da auch Saibies...? Hier im TuT Bereich ist noch ,fast, nix los...


    Ciao,


    Roel

  • Servus,


    Petri zur Seefo. - wird ja schön langsam wirklich zur Routine bei Dir! Finde Du hast jetzt genug mit den "kleinen" geübt, wird jetzt mal Zeit für die 80+ Meldung ;-)
    Jürgen und ich waren wieder im Norden. Bei mir ging´s heute fast zu schnell mit den Renken....war zum Frühstück wieder zu Hause. Saibling habe ich heuer noch keinen gesehen. Nächstes WE habe ich leider Zwangspause wegen Familienfeier, aber so langsam sollten die Saiblinge mal in Schwung kommen!


    Grüße


    Franz

  • Ja der Franz hat heute wohl keine Lust zum angeln gehabt, das rein und raus rudern hat jedenfalls länger gedauert, als die 4 Fische.
    Ich hab gemütlich 4 aus 25 gemacht, weil mein persönliches Schonmass nicht erreicht war. Nächste Woche wird auf Saiblinge angegriffen.
    Nachdem jetzt schon Barsche am Ufer sind, könnte auch auf Seefo was gehen.
    Roel gibst du eine ab, oder hast du alle markiert :wink2:
    Petri
    Juvol