Saisonanfang 2009

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 148 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Angelfreunde!
    Hier im Starnberger See Forum ist ja garnix los!? :-)
    Ich bin schon total heiß auf den saison anfang.
    Hab 2 Fragen:
    Da ich jetzt schon mal vorplane mir wieder ne Jahreskarte vom Boot aus, zu besorgen, hab ich folgende Frage. Hat die schon jemand gekauft und kost immernoch da gleiche wie letztes jahr?


    Wie siehts mittlerweile mit Zander fängen aus? Gibt es eigentlich noch Zander am Sta-See?´
    Vor einigen(vielen) Jahren war der Sta-see doch ein gutes Zander gewässer. Oder?
    Wo sind abgeblieben?


    Danke für euere Antworten!


    Einen erfolgreichen Saisonanfang und Perti Heil!


    Vg Gags

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)

  • Zander.....?
    Ich fische selber ca. 8 Jahren am S.See und habe mehrmals versucht im Bereich Roseninsel / Stube am Horn Zander zu erwischen... erfolglos...
    Schon welche erwischt , aber eher Zufallsfänge beim schleppen..
    Beim Schnorcheln in Tutzing schon oft welche gesehen, in Kindergrösse, aber ich glaube auf Zander musst du ein anderes Gewässer suchen.


    Es sind schon öfters welche gesetzt worden, aber den Hechtbestand werden die meiner Meinung nach allen gefressen...
    Eine bestimmte Zeit sind vielen bei der Roseninsel, Kugelmüller setzt dann sein Netz ringsrum und fängt zielich gut aber sonst höre ich kaum von nennenswerte Fänge.
    Laut Bouterwek (Buch , so fängt man am S.See) war es früher schon viel besser..aber das ist 30-40 Jahre her...


    Ich bin auch schon sehr gespant wie die Eröffnung wird.... aber eher Seefo-mässig..
    Muss aber wie immer meine Ausrüstung noch auf vordermann bringen, wahrscheinlich wie immer am letzten Abend.. ;)
    Mal schauen wie lange sie dieses Jahr am Ufer verweilen... m.a.w. wie schnell Netze auftauchen...


    Roel

  • :wink2: hallo muss mich kurz vorstellen heisse robert liebe den stani habe auch ein bootan am ostufer und fische seit 15jahren am see und habe schon einige zanderfaenge mitbekommen von einem angler an der roseninsel und von meinem berufsfischer an der steilwand beim schilfguertel lg rm

  • Hehe ich bin auch scho ganz wuschig und freu mich wien kleines Kind das es bald wieder losgeht.
    Ich werd dieses Jahr vor allem im April das Saiblingsschleppen wohl komplett sein lassen, dieses Hungerleider hochkurbeln aus 30m Tiefe macht mich irgendwie nicht mehr so an.
    Stattdessen will ich es verstärkt auf Seefo probieren und ab mitte April gehts ja dann meistens auch mit der Hegene schon ganz gut.
    Wegen Zander. Hab da auch schon von ein paar Fängen gehört, teilweise sollen richtige Sternstunden möglich sein, wenn man gerade einen Trupp in Beißlaune erwischt, ich hab allerdings noch von niemanden gehört das gezieltes befischen wirklich möglich ist.
    Nach der Aussage eines Berufsfischers, der sich auch viel um Besatz am See kümmert ist der Starnberger See im Moment kein gutes Zandergewässer und er wird es wohl auch nicht. Aber mei, man kann nicht alles haben. Beschweren können wir uns über unseren See wirklich nicht.

  • Yep, Zeit wirds! Aber der größte Teil der traurigen Zeit ist ja schon so gut wie rum! Und jetzt gehts erstamal ans weiße Riff und dann direkt voll in den Saisonstart bei uns!!!!!!!!!! Yessssssssss!
    Hab früher (15) Jahre her, ziemlich intensiv auf Zander gefischt aber leider mit mäßigen Erfolg. Allerdings hatte ich zweimal das Glück direkt eine Schule Zander zu erwischen. Da hab ich einige auf die Schuppen gelegt. Teilweise bis 70 cm! Leider ist das aber nie wieder vorgekommen und lustigerweise ist mir das jeweils an einem schönen sonnigen Nachmittag passiert. Da hät ich mir die ganzen Nächte sparen können...;-) Weiß aber auch von einem Berufsfischer Kumpel das er immer wieder mal wirklich kapitale Zander in den Netzen hat. Die einzige Schwierigkeit besteht also darin sie zu finden. Klar ;-) sagen muß man auch, das unser See definitiv kein 1A Zander Gewässer ist. Das war er vielleicht vor dem Bau der Ringkanalisation. Geben tut sie es aber. Jedes Jahr erwische ich kleine beim Köfi zupfen und
    zufallsfänge beim Schleppen sind natürlich auch immer drin.


    Wünsch euch allen einen super Sasionstart!
    Kleinmeister