Aktuelle Fänge, August 2008

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 56 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    und schwup, schon wieder ein Monat vorbei....
    War heute abend mit der Hegene mal wieder am See. Eigentlich sollte Saibling oder Renke gefangen werden. Gefischt in ca. 12m Tiefe
    als der D-Zug-Biss kam.....zum Anhieb bin ich gar net gekommen.
    Habe lange Zeit an eine große Seeforelle gedacht, aber ein Hechterl mit 70cm auf 14er Nymphe am 16er Schnürl hat mich freilich auch gefreut. Der Haken hing schön sauber zwischen den Zähnen.....mal wieder Schwein gehabt.


    Grüße


    Franz



    Edit by holzwurmkarl: Bild verkleinert

  • schade für dieses tolle Bild aber leider kann ich mir nur den Kopf oder nur den Schwanz anschauen. :flex:


    Viele haben, wie ich keinen so großen Bildschirm. Das Bild übersteigt die Maße 800x600 und so können wir nur mit dem Schieberegler arbeiten.


    Bitte, bitte haltet Euch an die empfohlene Bildgröße. :rtfm:

  • Ich war endlich mal wieder am See...
    Auf Saibies geschleppt und zwischen 15 und 28 m überall (Garatshausen bis Horn) kleine erwischt... bis 30 cm..:(... wollt nach über 20 Stück schon aufhören...
    und um 11 dann doch noch meine 4 gefangen alle im Umkreis v. 25 m, 32-35 cm..keine Riesen aber für ein Abendessen reichts...


    Sonst fast keine andere Angler gesehen... wie geht´s euch..?


    Roel

  • Für die Jahreszeit gehts mit der Hegene erstaunlich gut. Von 8 Uhr15 bis 9 Uhr 5 Renken zwischen 38 und 42, die ich zurück gesetzt habe. Dann bis 11 Uhr Saiblinge, alle zwischen 33 und 34 cm. Keine Riesen, aber letztes Jahr ging mit der Hegene um diese Zeit fast gar nichts. Tiefe war nur zwischen 16 und 20 Meter.
    Petri
    Juvol