Auf Hecht!

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen!


    Heute hatte ich die Gunst der Stunde gepackt und bin am späten Nachmittag an den Tegernsee.


    Hechtschleppen stand auf dem Zettel.


    Obwohl (Gott Lob) schon einige dicke Regenwolken am Himmel hingen, bin ich voller Erwartung von Kaltenbrunn aus gestartet. Mit frischen Mut und noch mutigeren Ködern ging es also los.


    Und, als ob ich es geahnt hätte, verneigte sich auch schon nach kurzer Zeit die Angel. Mit heftigen Rucken kündigte sich ein Hecht an. Nachdem sich die 3er Armalite doch ziemlich durchbog, schlug mein Herz gleich um einiges schneller.


    Nach einigen Minuten Drill, lag ein super schön gezeichneter 78er Hecht-Milchner im Kescher und zeigte mir seine Flanken. Das fängt ja vielversprechend an, dachte ich mir.


    Als ich mich wieder gesammelt hatte, ging es weiter.


    Einige Zeit tat sich garnichts, bis mich erneut heftiges Rucken der Rute wieder aus meine Gedanken riß! Hoppala! Nette Rutenaktion dachte ich mir. Mein Gegner tobte daraufhin auch gleich noch eine Quentchen heftiger. So macht das Angeln Spaß! Als mein Kescher daraufhin wieder einen schönen Hecht fassen konnte, bestätigte sich auf den ersten Anblick gleich, was man, trotz der vorangegangenen Hitzeperiode des Frühlings von vielen Gewässern wie z.B. dem Walchensee hört.
    Die Hechte haben noch nicht abgelaicht, bzw. finden sich erst zum Laichgeschäft ein. Ein prächtiger Rogner funkelte mir aus den Maschen des Netzes entgegen. Prall gefüllt mit Laich und kugelrund. Das Maßband zeigte 93cm.


    Na prima dachte ich mir. Ein Hecht-Tag wie aus dem Bilderbuch.


    Die dunklen Wolken kamen immer näher und ich machte mich auf den Rückweg in Richtung Kaltenbrunn. Kurz vor dem Ziel war wiederum meine Rute krumm. Der gehakte Hecht machte ganz schön Alarm. Einige heftige Sprünge und grimmiges Kopfschütteln liesen, vom Verhalten des Fisches her, auf nichts Gutes schliessen.
    Als das prächtige Tier, ich traute meinen Augen kaum, im Kescher lag, bestätigte sich auch gleich mein Verdacht. Einer der Drillinge hatte einen Kiemenbogen verletzt. Der Fisch blutete leider sehr, so daß mir nichts anderes übrig blieb, als dieses Prachtexemplar zu entnehmen.


    Das anschliessende Vermessen ergab eine Länge von 112cm.
    Einfach nur "WOW", aber an ein schonendes Zurücksetzen war leider nicht zu denken.


    Gerade rechtzeitig, zum Einbruch der Dunkelheit, kam ich wieder am Bootsplatz an.


    Noch schnell ein Foto geschossen und ab nach Hause.


    Ein traumhafter Abend am Tegernsee ging zu Ende.


    Ich denke, daß dies nicht mein letzter Ausflug an den Tegernsee war.

    Fazit:
    Hammerhart! 3 super Fische an einem Abend.........

  • Moin


    Na habe die Ehre, was für ein Fisch. Werde mich dann wohl auch mal am Tegernsee versuchen, natürlich mit dem nötigen Respekt dem Boss gegenüber.


    Petri Heil........

  • Da Waaahnsinn Andreas! Petri!


    Klingt ja fast wie aus dem Lehrbuch. Scheint ja doch vor einem Gewitter die beste Zeit zu sein. :roll:


    Freu mich mit Dir Andreas! Weißt schon wie Du ihn zubereitest?