Weißensee bei Füssen 2020

  • Ich start mal für 2020 ein neues Thema.


    Ich war dieses Wochenende das erste Mal in diesem Jahr am Weißensee auf Renke.

    Boot und Karte habe ich wie immer vor Ort beim "Königsfischer"-Angelladen besorgt (natürlich mit Maske :S).

    Tageskarte kostet 15 Euro und Boot kostet 20 Euro. Anker ist wie immer keiner vorhanden, aber im Bootshaus war etwas Schnur und ein Netzt gelegen, was man dafür verwenden könnte.


    Vormittags ging es bei mir eher zäh. Hatte bei jedem Platz zwar eine Renke, aber nur Untermaßige (also unter 28 cm). Mehrere Bisse hatte ich im Gegensatz zu den Jahren zuvor nicht.

    Ab ca. 13 Uhr ging es auf einmal aber besser und ich konnte erste maßige Fische fangen. Die Frequenz ließ noch zu wünschen übrig, aber immerhin.

    Gegen 16 Uhr ging es dann teilweise Schlag auf Schlag und ich musste an beiden Ruten gleichzeitig drillen:biggrin:


    Am Ende hatte ich einen schönen Angeltag und 8 maßige Renken zwischen 28 und 34 cm. Nicht die Größten, aber so ist das meistens am Weißensee.


    Vielleicht war der eine oder andere auch schon vor Ort und kann etwas berichten.


    Tight lines


    Shaker

  • Ich war ausnahmslos rechts vom Bootshaus...

    Laut Fischerkönig ist es aber egal wo man auf Renken angelt. Er meinte zwischen 4 und 20 m beißen sie überall.

    Ich habe aber am besten auf ca. 10 m gefangen.


    Lass hören, wie es gelaufen ist.