Schleifgeräusche unter Belastung (PENN Battle II)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir durch die positiven Erfahrungen mit der PENN Slammer 560 beim Huchenfischen für das mittelschwere Spinnfischen eine 400er PENN Battle II vor paar Wochen zugelegt. Sie kommt zum Einsatz für Hecht , Zander und Forellen (wegen großen Spinnern a 4000er Rolle). Jetzt hab ich schon paar mal bemerkt, dass nach Hängern in der Strömung, bei denen ich einen Anhieb setzte (nicht alles ist ein Biss :floet:), die Rolle kurz schleift und komisch läuft. Zudem ist es im Drill auch etwas seltsam (bisher nur Forellen gefangen), dass die Rolle etwas schleift beim Einholen.

    Hattet Ihr sowas auch schon mal? Ist die Rolle einfach Schrott oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? Ich meine, dass die Rolle auch so etwas schief von außen aussieht (werde noch paar Bilder machen). Vielleicht habt ihr nen Tipp wie man das beheben kann oder an was das liegen kann.

    Ich habe natürlich schon überlegt das Ding zurück zu schicken.:/


    Grüße shaker1

  • danke für eure Meinungen bzw. den Tipp. War heute mal im Angelladen und da ist die Rolle "gerade" nicht wie bei mir leicht schief (erkennt man auf dem Bild schlecht).

    Ich schick das Teil mal zurück.

  • Solche Problematik hatte ich mehrmals bei der Shimano rarenium C1 4000 , beim alten und neuen Modell. Auch die Reperaturdauer war leider lang. Hab das Teil dann beim nächsten Mal vor Wut entsorgt und mir eine Okuma fürs halbe Geld besorgt. Die Problematik tauchte auch bei mir nach Hängern auf. kein Wunder, dass Shimano das Modell beizeiten aus dem Programm genommen hat. Traurig, dass man trotz Hightech beim Rollenbau nicht die einfachsten Probleme in den Griff bekommt. Immer schön die Garantiekarte ausfüllen lassen und den Bon aufheben.