Schutzhülle für den Fischerschein

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus miteinander



    ich bin auf der Suche nach einer guten Schutzhülle für
    meinen Angelschein, da er ja leider nur aus windigem Papier besteht.


    Ich habe gehört das die im Osten Kunststoffkarten bekommen
    genau so wie der neue Personalausweis ist.


    Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp für mich

  • Das geht leider nicht da er nur 5 Jahre gültig ist und ich ihn dann wieder verlängern lassen muss
    Ein Spezi von mir hat das mit dem laminieren auch gemacht
    Sein Foto hat durch die Hitze gelbe flecken bekommen

  • Servus!


    Im gut sortierten Schreibwarenladen gibt es Hüllen für deratige Dokumente; z.B. auch für Fahrzeugscheine.
    Sowas hatte ich mir mal geholt.


    Da ich ein DIN A6 Fangbuch für meine Tölzer Gewässer besitze und die meisten Erlaubnsischeine (Tegernsee, Walchensee, ...) auch dieses Format haben benutze ich derzeit für den ganzen Packen eine Rezepthülle aus der Apotheke als Dokumentenmappe.


    Grüße

  • Servus.
    Vorsicht mit dem "laminieren"
    Es gibt Kontrolleure die sich dann aufplustern und meinen das dieser dann nicht gültig sei.
    Grund: man könne nicht navollziehen ob dieser dann tatsächlich echt wäre..da man den Hecht nicht fühlen könne.
    Ich glaub sogar das es laut Gesetz richtig ist.


    Alternative ist: Schein in einem etwas dickeren Gefrierbeutel mit dem "Vakuumierer" einschweißen.
    Bei Bedarf oder bei Unterstellung einer Fälschung kann man diesen aufschneiden und die echtheit überprüfen lassen. Und später wieder daheim einschweißen.


    Grüße Gags

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)