Internetfund: Angelirrtum entlarvt - Dicke sollst du meiden

  • Je weniger Hecht, desto besser bekommt es den Seeforellen und Saiblingen. Bei Renken würde ich sagen, geteilte Meinung, wenns zu viele sind, verhindert er eine Verbuttung, aber er kann auch Krankheiten übertragen Hechtbandwurm.

    .....und oft ist der Held mit der meisten Anerkennung der, welcher eine durschnittliche Forelle mit viel List und Rafinesse überlisten konnte, als eine Kapitale mit zweifelhaften Methoden.Deswegen gilt für mich: Den Edelfischen ist nur mit Kunstködern nachzustellen. Forelle und Äsche mit Wurm und Made? :verhauen1:

  • Naja, diese Idee kenn ich jetzt schon seit einigen Jahren und die daraus resultierende Diskussion "Wie sinnvoll hälst denn Du ein sog. Entnahmefenster?".


    Es gibt wie überall immer pro´s und contra´s. - Is wohl ähnlich der immer wiederkehrenden Diskussion "Nachtangelverbot in Bayern". Das ist ja nun auch nicht mehr allzulange möglich (ich meine die Diskussion!)


    Aber: Was ist groß? in einem See ist wohl eine Regenbogenforelle wohl schneller groß als eine im Fließgewässer? Ich sehe da Probleme für alle eine akzeptable bzw. in der schlußfolgerung richtig zutreffende Größe zu finden....


    TL
    Jürgen

    Kein Problem löst sich wirklich durch nichtstun - es wird nur größer.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hundsbua ()