Wie fang ich am besten am Starnberger See das angeln an?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,


    nach den Forellenteichen in Polling und Bad Heilbrunn würde ich mich gern so langsam an den Starnberger rantasten...
    Was ich bis jetzt so gelesen hab ist es vom Ufer wohl wirklich schwer. Auch wüsste ich nicht an welcher Stelle ich da
    überhaupt anfangen soll...?


    Da ich kein Boot hab, müsste ich eins mieten. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich wo ich aktuell günstig Boote
    mieten kann?


    Gibts sonst irgendwas zu beachten?


    Danke für die Hilfe!

  • Servus,


    günstige Boote sind wohl eher schwer zu bekommen und wenn, dann selten dort, wo gerade Fisch ist.....
    Wenn Du hauptsächlich mit der Hegene auf Renken und Saibling fischen willst, würde ich Dir für den Anfang und zum kennenlernen des Sees
    ein Schlauchboot empfehlen. Juvol fischt so schon immer.....er hat - glaube ich - ein Fishhunter 250. Ist vom Preis überschaubar. Habe selbst
    auch mit einem Schlauchboot angefangen und bin seit vier Jahren mit dem Bananaboot unterwegs.


    Grüße
    Franz



  • Servus Stefan,


    die Beiträge hab ich schon großteils einmal durch... Die ganz alten jetzt nicht...
    Aber wirklich weiter gebracht hat mich des jetzt nicht. Ich weis dass es vom Ufer schwer ist, die Boote in der Vergangenheit teuer und
    der Starnberger See schwer zu beangeln ist, gerade wenn man ihn nicht kennt.
    ABER mir fehlt so der Ansatzpunkt, schwer zu erklären, das man üben, üben, üben muss ist mir sozusagen klar, aber irgendwie weis ich
    ned wo ich mim üben anfangen soll...



    Franz
    Da ich bis jetzt nur Spinnangeln hab und auch keine Hegene (kostet nicht die Welt, ich weis) würde ich gern mit dem jetzt vorhandenen Material
    starten. Der Einstieg in dieses Hobby ist nicht wirklich günstig wenn man bei null anfängt...
    Dachte ich könnte mit denen schleppen oder vom Boot aus Spinnfischen?
    Wobei da schon das nächste Problem kommt, die Köderauswahl... ?(

  • Griaß Di NGR-Sta,


    nimm einfach deine Rute in die Hand und ab ans Wasser. Paar verschiedene Blinker, Gummifische, Maden, Wurm ect. einpacken und einfach ausprobieren.


    Eine Patentlösung wird dir sicher keiner geben können... learning bei doing


    Grüße!


    ps. alle andern Infos findest du wirklich ausführlich in den vorhanden Themen zum Sta-See