Lowrance Mark 5x Pro vs. Mark 5x DSI

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Foristi,


    es ist soweit: ein neues Echolot muss her. Mein alter Tiefenmesser Eagle Cuda 128 reicht mir nicht mehr. Es soll auf jeden Fall ein Lowrance Mark 5 werden.


    Nun ist die Frage ob Pro oder DSI? Die ca. 100 Euro Unterschied sind kein Entscheidungskriterium für mich.


    Ich fische meist auf unseren größeren bayerischen Seen. 50% meiner Fischereizeit widme ich den Renken und Saiblingen mit der Hegene, 50% bin ich schleppend unterwegs - je nach Jahreszeit und Zielfisch mal flacher und mal tiefer. Das Erkennen der Bodenstruktur ist ja unbestritten bei der DSI Variante besser, nur erkenne ich damit auch Schwärme und größere Einzelfische zuverlässig?


    Wer von euch hat das DSI im Einsatz und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Habe beim googeln kaum etwas finden können...


    Danke im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
    Marco

  • Richtig es kann gar nicht so tief runter. Hab kein DSI und bin sehr sehr Zufrieden.

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.



    Albert Einstein

  • Angegeben ist es bis max. 76m. Ich nehme an, es wird ab 50m schon nicht mehr so gut arbeiten. Bis 50m würde mit aber für meine Zwecke dicke reichen.


    Gibt's den keinen hier im Forum der mit DSI fischt? Habe wie gesagt beim googeln auch nix gefunden...