Schlepptempo

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • hi


    was für schleppgeschwindikeiten sind auf die hechte seeforellen und saiblinge fängig?


    mit welchen ködern fahrt ihr wie schnell?

  • Also mach ma mal von langsam nach schnell.
    1. Saibling da ist der Geschwindigkeitsbereicht in 0-2km/h anzusiedeln. Klar 0 km/h ist dann kein schleppen mehr, wenn man allerdings mit leichtem Blei tief schleppen will(z.B. mit 80g auf 30m) dann kriecht man wirklich übers Wasser. Bei einer Geschwindigkeit um die 1 km/h spielen die dünnblechigen Blinker die man verwendet auch recht gut.
    2. Der Hecht: Auf Hecht schleppe ich zwischen 2,5 und 4km/h wobei ich meistens versuche um die 3,5 km/h zu liegen. Grundsätzlich gilt: Man kann einem Hecht nicht davonrudern, allerdings sollte der Hecht den Köder auch noch wahrnehmen können und die meisten Hechtköder laufen in diesem Geschwindigkeitsbereich auch am besten.
    3. Seeforelle: Dazu kann ich eigentlich nicht sagen, da ich noch nicht wirklich gezielt auf Seefos geschleppt habe. Man sagt aber das man bei denen noch ein bissl mehr Gas geben kann, also bis 5km/h.

  • Ich halt mich so an den Geschwindigkeiten die MAT geschreiben hat, da laufen die meisten Köder am besten.


    holzwurmkarl


    durch die Hilfe eines GPS kannst du deine Geschwindigkeit ablesen.


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog

  • Dank moderner Technik, ich hab n GPS Handgerät, des zeigt mir die Geschwindigkeit an. Allerdings schau ich da nicht dauernd drauf. Auf Saibling ruder ich halt langsam, so das die Schnur steil ins Wasser geht.
    Auf Hecht schlepp ich so, dass ich das Tempo längere Zeit durchhalte. Bei mir sind das dann so um die 3-3,5 km/h.