Ein Bielersee Hecht

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    Heute nachmittag hab ich noch Zeit gefunden, um auf den Bielersee zu gehen
    Zuerst wollte ich ein kleines Rotauge fangen, um dieses auf Grund zu setzten. Es gab auch gleich einen sehr zaghaften Biss, den ich erwischte. Beim langasmen Hochziehen gabs dann noch einer und ich sürte gleich, ein Egli (Barsch). So war es auch, aber anderst, wie ich gedacht habe. Habe es Nimmersatt getauft. :green_127:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/13rx-1.jpg]




    Hab dann schliesslich doch noch ein Rotauge erwischt und dieses dann auf Grund gesetzt, um eventuell einen Zander zu überlisten
    Mit der 2. Rute jiggte ich, auf Teufel komm raus. Ich wollte unbedingt einen Zander. Aber nicht's war's mit Zander, leider. :'(



    Gab nur diesen hier :mrgreen: :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/13g4-3.jpg]


    Die Photos sind leider nicht so gut geworden, da mit dem Handy aufgenommen.
    Der 70er hat auf einen weissen Gummifisch (15cm)in der Absinkphase zugebissen. Da hat es ich mal wieder gelohnt, auch in der Absinkphase die Schnur straff zu halten und sich dabei auf diese zu konzentrieren. Nach ein paar schönen Fluchtversuche landete er schliesslich in meinem Kescher.


    Wenn es auch kein Zander war, es hat richtig Spass gemacht. So kann es diese Woche weitegehen.


    In diesem Sinne wünsch allen auch einen guten Start in die neue Woche.

  • Hallo Uwe,


    super, Petri zu deinen Fischen :wink:


    die geschleppten Köder wollten die Hechte nicht nehmen, versuche es das nächste Mal auch mit werfen :idea:

  • Ein kräftiges Petri Heil in die Schweiz.


    Zitat

    Da hat es ich mal wieder gelohnt, auch in der Absinkphase die Schnur straff zu halten und sich dabei auf diese zu konzentrieren.


    Aha, die Vollkontakt-Methode wird auch bei euch gefischt.

  • Petri Uwe zu diesem schönen Hecht. Der Bericht ist super und die Bilder auch.
    War auch am WE draußen auch übernacht. Es ist schon frisch im offenen Schirmzelt. Es hat viel Spass gemacht. Wir waren zu dritt aber gebissen hat nichts außer einem 15er Barsch. Den habe natürlich ich fangen dürfen. :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: