Forellenschleppen - 25.August

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • So, ich war letzten Freitag Abends wieder ein paar Stunden am Sylvenstein.



    Dieses Mal stand Schleppfischen auf Forelle auf dem Programm.
    Da das Wasser immer noch relativ trübe war und teilweise relativ viel Treibholz unterwegs war, wählte ich eine oberflächennahe Schleppmontage mit 6cm Rapalawobbler im Regenbogendesign.



    Teilweise waren Forellen beim Rauben zu beobachten und ich wollte inmitten der Kleinfische meinen Köder möglichts naturgetreu anbieten.


    Gesagt getan; ich war also unterwegs und genoss die herrliche Abendstimmung.



    Lange Zeit tat sich nicht viel, bis ich dann kurz vor der Dämmerung den ein oder anderen Fischkontakt hatte.
    Die erste Forelle verabschiedete sich prompt mit einer rasanten Flucht in eine Treibholz- Ansammlung; und weg war sie.
    Nichts desto Trotz saß der nächste Anhieb und ich konnte nach einem schönen Drill eine 48er Regenbogenforelle keschern. Kurz darauf, es begann schon dunkel zu werden, ein weiterer Biss und gefolgt von einer 44er Regenbogenforelle.


    Da es wirklich schon dunkel wurde, beendete ich nach diesem Fang den abendlichen Ausflug und knippste, fast schon bei Dunkelheit, noch ein Foto.



    Alles in allem ein schöner Abendausflug.

  • sehr schön - petri heil!!!


    war noch nie am sylvenstein, habe aber schon sehr viel gutes von gehört.
    vielleicht können wir dort ja mal ein kleinen treffen starten.


    grüsse,
    gabriel