Suche Fischereiverein in und um München

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,
    im nächsten Jahr möchte ich gerne einem Verein beitreten.
    Nun hab ich die Qual der Wahl. Die bekannten großen Vereine hab ich mir bereits angeschaut. Ich würde gerne noch ein paar kleine Vereine kennenlernen.


    Folgende Stichpunkte sollten auf den Verein zutreffen:
    Jahresbeitrag bis max. 200€
    Im Idealfall, sollten im Jahrebeitrag alle Gewässer enthalten sein.
    Im Idealfall, sind einige Fließgewässer im Vereinsbesitz.
    Seen und Weiher sind nich sooo mein Ding.
    +-50km in und um München


    Gibt es so etwas hier überhaupt?
    Ich hab das Gefühl, dass viele Vereine hier noch geldgeiler sind als manche Banken..... :(


    In meinem alten Verein hab ich 55€ im Jahr bezahlt und hatte 50km Fließgewässer..... Naja die Zeiten sind leider vorbei :(

    Gewässer: Main ( Hessen ) , Glonn , Amper, Fiume Po :)

  • Mit dem Jahresbeitrag bis 200 ist es hier in München sau schwer. Mir fallen da nur die Fischwaid München ein, die haben auch verschiedene Fließgewässer.


    Es gibt da einen kleinen Verein namens Blinker oder so, haben die Attel und mehrere Weiher in Richtung Erding. Da weiß ich, dass die Mitglieder suchen, aber der Beitritt liegt bei 350, dafür der Jahresbeitrag bei nur 180. Hab mich mal mit denen in Verbindung gesetzt, war dann aber von den Gewässern nicht so meins.


    Dann noch hier folgendes: http://fischereiverein-diehechte.de/index.php?cat=00_Home


    Habe mir da nur den Hachinger Bach angesehen und das war ein absolutes Rinsal.

    "Komm geh’ mit angeln, sagte der Fischer zum Wurm." (Bertolt Brecht)

  • Hey, danke für die Infos. Die Hechte kannte ich noch garnicht. Sind aber sehr interesant. Ich denke die Gewässer werd ich mir am kommenden We mal angucken fahren.
    Wer noch mehr Infos hat, immer her damit :)
    Danke und nen schönen Mittwoch

    Gewässer: Main ( Hessen ) , Glonn , Amper, Fiume Po :)

  • Ties
    Wie fandest du die Gewässer der Hechte? Weist du zufällig auch die Bestimmungen?
    Ich finde den auch sehr intressant. Ich möchte auch einem Verein in München beitreten und bin ausschließlich an Fließgewässer intressiert...


    Ich muss dazu sagen das ein hoher Vereinsbeitrag die Qualität erhöht und unter 200 wirds sehr schwierig.
    Mit 50-100 Euro mehr kannst wirklich gute Vereine beitreten.


    In Neurbrandenburg zahle ich auch 70 Euro und kann in ganz MeckPomm fischen, aber sonderlich förderlich für die Gewässer ist das nicht...

  • Jetzt aber mal ehrlich, was erwartet Ihr denn für 200 Euro, Beitrag und Gewässer incl.?
    Rechnet doch mal aus, was alleine der Besatz und die Pacht einer kleinen Fließ-Strecke kostet!
    Erwartet wird dann ein Forellen-Überbesatz, ein guter Huchenbestand, Hechte und Zander sowieso.
    Also bei 200 incl.?
    Bei mir im Verein kostet der Beitrag 30 Euro, ein Vereins-See kostet dann noch 130 Euro und eine Lechstrecke zwischen 240 und 285 Euro.

    Der Ranger an Bord, darf kein Bremser sein!