Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Forengemeinde,


    habe hier ein interessantes Beispiel, wie unterschiedliche Vereine und Verbände, darunter der Bund Naturschutz in Bayern e.V., der Fischereiverband Schwaben, der Deutsche Alpenverein e.V. und viele mehr, für ein gemeinsammes Ziel kämpfen.
    Die Erhaltung von naturbelassenen Teilen des Lech!!!


    Auf der Homepage gibt es auch eine Unterschriftenaktion für die Renaturierung des augsburger Lechs.
    Leider ist Diese nicht online, sondern muss ausgedruckt und nach abgeschlossener Unterschriftensammlung an die angegebene Adresse zurück geschickt werden.



    Aber seht selbst:
    www.lechallianz.de


    Gruß
    Marcus

    Never change a winning Team

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Salmonidenfan ()

  • Servus,


    die Thematik Licca Liber (=freier Lech) :sdafuer: möchte ich an dieser Stelle mal aufgreifen und auf den Artikel Die Studie in der Schublade der Augsburger Allgemeinen vom 15. November 2012 hinweisen.


    Einfach unglaublich dass ein aus Steuergeldern finanziertes Gutachten monatelang unter Verschluss gehalten wird :hae: , anscheinend wurde nicht mit einem zu stark abweichendem Ergebnis von der früheren Studie der TU München gerechnet. Leider fehlt mir dadurch auch der Glaube daran dass letztendlich pro Licca Liber gehandelt wird. :protest:



    Gruß,
    Stefan

  • Alter Finne, du solltest echt weniger grelle Farben und Schilder in deinen Beiträgen verwenden! Mir fällt immer direkt die Hornhaut vom Augapfel wenn es überall hüpft, leutet und blinkt. Wenn deine Beiträge schon so auffalend sind möchte ich ohne Polbrille lieber keine ppt-Präsentation von dir sehen.


    Aber zum Thema, was kann man konstruktiv aus eurer Sicht tun und macht es Sinn den eigenen Angelverein als Partei für solche Proteste ins Boot zu holen?

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • @Zuagroaster: Bitte vielmals um Entschuldigung, hätte wissen müssen dass Deine versandeten Augen licht- und farbempfindlich geworden sind. :P


    Bin mir nicht sicher ob es etwas bringt, wenn man einfach nur aus reiner Protesthaltung blind der murrenden Meute hinterher rennt.
    Denke es wäre schon ein Anfang wenn der eine oder andere mit offenen Augen durch die Lechauen ziehen würde um sich selbst ein Bild von der Situation macht um dann fundiert mit argumentieren zu können.
    Ich könnte das auf jeden Fall jetzt so aus dem Stand heraus nicht, werde mich aber mal ein wenig mehr damit auseinander setzen.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo miteinand,
    Hallo Freunde des Lech´s,


    zum Thema lechallianz hat der Fischereiverband Schwaben der mit seinem Geschäftsführer und Ehrenamtlichen dort vertreten ist schon mehrfach Informiert an der Messe Jagen und Fischen in Augsburg und der Festwoche in Kempten versucht an das Publikum zu bringen und Fischer und Bürger zu mobilisieren!
    Ich kann nur sagen das es mehr Fischerkolleginnen/Kollegen gibt denen das Thema so was von egal ist und das ist keine Untertreibung!
    Ehrenamtliche Unterstützung und Einsatz ist da auch so eine Sache…
    Wer hat schon Lust und Laune für die Erhaltung von naturbelassenen Teilen des Lechs zu kämpfen!
    Gerne Lade ich auch zu diesem Thema auf die Messe Jagen und Fischen in Augsburg ein!
    Treffpunkt stand des Fischereiverbandes Schwaben bei den Gespließtenbauern!


    Gruß


    Manfred
    Übrigen die Kollegen am Stand nehmen für die Messe Urlaub
    Interessant könnte auch für einige von euch die Ausstellung der Bezirksjugendleitung zum Thema Brutboxen sein! Das mache ich seit 2001 als alleiniger Besatz in einem Forellenwasser!