Walchensee-Diskussion

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • dann eröffne ich das neue Thema mal. Zwecks der Übersichtlichkeit


    und um es gleich mal klar zu stellen - nein ich war dieses Jahr nicht oben - übrigens auch letztes Jahr nicht. Und um es noch provokanter zu sagen...weil ich mich länger verscheißern lasse... Sorry für die Wortwahl, aber das ist gelinde gesagt noch milde ausgedrückt.
    Ich war das erste mal 1986 am Walchensee - und da war es tatsächlich noch anders.Ohne Pathos oder Hinterherweinerei.
    Mir ist schon klar, dass sich in der Zwischenzeit einiges auch im Gewässer geändert hat - und das nicht nur zum Negativen. Man sieht wieder Elritzen und was das enorme Barschaufkommen bedeutet wage ich noch nicht einzuschätzen.
    Aber was mit uns "Hobbyanglern" (Sportfischer gibt es ja nicht mehr) betrieben wir ist ein reines Schindluder. Die Besatzpolitik dort oben ist gelinde gesagt ein Vollwitz....
    200 Angler und nicht mal ne Handvoll maßige Seeforellen? Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich bin sicher alles andere als beutegeil - aber ein gut und professionell bewirtschaftet Gewässer gibt was anderes her. Das ist in meinen Augen einfach nur Pfusch - und extrem schade
    Über Kritik freue ich mich - nur her mit weiteren Beiträgen
    Petri
    Harry

  • Servus!
    Danke das Du meinem Vorschlag nachgegangen bist..und Du hast recht, hier ist es dann Übersichtlich-er!!!


    Wie ich finde ist das Seefo Problem nicht nur am Walchi ein Problem.
    Im Sta see sind diese schönen Fische auch nicht immer und überall zu finden.
    Der Sta See ist ja ein mega becken..aber ehrlich der Walchi ist auch nicht klein und auch nicht gerade flach.
    Ich glaub schon das es einige hübsche Exemplare gibt aber wo?
    Wie schon im anderen Thema erwähnt, wir hatten nen Fisch dran.
    Allerdings untermassig.


    Da es schon viele vermutungen gab hab ich mir auch so meinen gedanken gemacht.
    Die Obernach ist bestimmt eine Diskussion wert. Die sollte ausgebaut werden...aber so ausgebaut damit eine 50+ Seefo auch des Bachal hochkommt und ableichen kann. Macht ja keinen Sinn wenn es nur 20-30 cm Seefos hoch schaffen.


    Jetzt mal die Frage an die Walchi experten: Wie sieht es eingentlich aus mit dem "Futterfisch!?"
    Barsche habe ich auch in unmengen gesichtet aber andere weißfisch Arten garnicht. Wisst ihr was darüber?
    Frag mich ob mann da auch ansetzen sollte?!


    Was meint ihr?


    Auf eine gesunde Diskussion!


    Petri Heil


    Gags

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)