Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hat von euch schon jmd mit sowas Erfahrung gesammelt?


    Stell mir das beim Schleppen als ne gute Alternative zu Tauchschaufeln vor, da hier die Bewegungen unberechenbarer sind, was ich mir auf große Forellen als den Hit schlechthin vorstellen kann.
    Beim Werfen oder Streamer-strippen hab ich etwas bedenken wegen dem Luftwiederstand beim werfen, aber in ner kleinen Ausführung, warum nicht.


    Auf http://www.wigglefin.com/ sind auch "verführerische" Videos zu finden :up:


    Was haltet ihr davon?


    grüße, Jul

  • Servus!
    Ich hab die Scheiben schon gefischt, allerdings nicht geschleppt auf Forellen sondern geworfen auf Zander und Schwarzbarsch. Man kann die Scheiben wie eine Art Fallschirm über einem Gummifisch(mit Bleikopf) fischen und erhält dadurch eine längere Absinkphase, was in manchen Situation von Vorteil ist!
    Denn selben Effekt kann man auch erzielen wenn man sich aus dickerem transparenten Kunststoff(z.B. von etwas stabileren Schnellheftern) Scheiben ausschneidet, ein Loch in der mitte macht und die Scheibe auf die Öse vom Bleikopf drückt. Wie gesagt meine Erfahrungen beziehen sich nur auf das Zander und Schwarzbarschfischen mit Gufis(7-9cm), ob die Scheiben für andere Techniken und Zielfische taugen, weis ich nicht!

  • Genau, hauptsache, dass das Ding in alle Richtungen ausbrechen kann.
    Bei ner normalen Tauchschaufel ist ja die Richtung vorgegeben, wobei ich mir bei dem Teil vorstellen kann, dass es nach oben, unten links oder rechts wegbrechen kann.
    Denn so begeistert bin ich von der monotonen Wobbelbewegung beim schleppen nicht.


    Ich werd mir die mal besorgen und in der kommenden Saison mal vor versch. Köder setzen. Könnt mir vorstellen, dass dann auch normale Naturköder-Wurfsysteme (ohne Schaufel) oder irgendwelche no-action-gummis verdammt gut hinterherziehen lassen.


    Beim Wurfangeln müsst ich es nicht unbedingt haben, hier lass ich den Köder durch meinen Führungstil tanzen.
    Aber beim Streamerfischen könnt ich mir die Geschichte richtig geil vorstellen, wenn ich da nicht Bedenken hätte den Köder auf Distanz zu kriegen.... muss halt doch noch ne Zweihand her :biggrin:


    grüße

  • Servus,
    so was ähnliches gibts auch von Canelle. Allerdings schon mit Bleispies, um das Ding direkt im Köfi oder Gufi zu befestigen. Durch den Bleispies wird das Vorfach gezogen, welches zuvor duch den Köder geführt wird. Also identische Montage wie die ActionDiscs.
    Habs einige male erfolgreich auf Forellen beim Spinnfischen eingesetzt.
    Lediglich das Blei könnte etwas mehr sein.


    Gruß
    Marcus

  • Auf Rügen habe ich Holländer getroffen die diese Scheibe gefischt haben, doch war das Spiel bei weitem nicht so hektisch wie es auf dem Video zu sehen ist, dort sieht es mir mehr nach Handführung aus...........oder ?
    Gruß Christoph