Beiträge von Möhnebiber

    Cheers zur Bigge, ihr macht da mal wieder gute Arbeit bei Euch am See. Hut ab.


    Mir ist gestern beim "Tag der offenen Tür" des Ruhrverbandes klar geworden wofür es nun Regenbogenforellen gibt.






    1.Zum einen dienen sie sehr gut als Dekorvorlage der Kunstköderindustrie






    2. Dann macht sie einen guten Job in sogenannten Puffs und hilft
    "Anglern" sich nach einer langen fischlosen Zeit wieder gut zu fühlen.






    3.....und dieser Punkt ist mir neu: Sie schützt unsere Seeforellen in
    den Aufzuchtsteichen vor Wilderern. Wie mir Lars vom RV sagte hat er in
    seinem Teich zur aufzucht ca. 400 Seeforellen, um diese vor "Anglern" zu
    schützen (siehe Punkt 2) setzte er einfach 40 Regenbogenforellen dazu.
    Nach einem Versuch mit der Angel musste er erst 22 gierige
    Regenbogenforellen fangen bis die erste Seeforelle anbiss. Ein ähnliches
    Ergebnis brachte das Pelletkeschern.






    Ich bin begeistert von diesem Ami - sie ist selbst in der Unterzahl eine Übermacht :D





    Gruß Christoph

    Die Käsköppe :biggrin: benutzten die Scheiben beim Lachsangeln mit Streamer.
    Die Aktionen des Köders im Video sehen eher nach einer Handführung aus.
    Wenn Du auf der Suche nach unregelmäßigen Laufverhalten bist wären doch sicherlich die Apex-Blinker etwas für Dich.
    Gruß Christoph

    Auf Rügen habe ich Holländer getroffen die diese Scheibe gefischt haben, doch war das Spiel bei weitem nicht so hektisch wie es auf dem Video zu sehen ist, dort sieht es mir mehr nach Handführung aus...........oder ?
    Gruß Christoph

    Hallo,

    habe die finnischen Planner auf Meerforelle gefischt und kann sie wirklich empfehlen, die demontage beim Drill ist simpel (zuerst hatte ich da auch meine bedenken) und sie sind sehr spurtreu auch bei rauher See.
    Bin im Netz auf der Seite von dem A.S.O. auf neue Planner gestoßen, hat einer schon was von diesen gehört oder gesehen?
    Gruß Christoph

    Leider mußte ich den Tripp verschieben da mein Volvo nicht rechtzeitig aus der Werkstatt gekommen ist, war natürlich sehr ärgerlich aber so ist es nunmal wenn eine Werkstatt erstmal ein Auto zu fassen hat, können sie sich nicht mehr davon trennen und es wird im 2 Stundentakt angerufen was man aufjedenfall noch machen lassen sollte.................
    wann es dann für mich zum Starnberger geht ist jetzt noch nicht klar aber wenn es soweit ist werde ich hier nochmal Meldung machen.
    Gruß vom Möhnesee
    Christoph

    Besten Dank, :up:
    habe eine Unterkunft durch Eure Links gefunden, werde Sonntag bis Freitag da sein.
    Habe die beiden Bücher von Bouterwek gelesen und freue mich auch aus diesem Grund mal in dieser Gegend Urlaub zu machen, ich werde auch mal zum Walchensee fahren, würde mich freuen wenn der ein oder andere mir noch einen Tipp geben könnte was sich noch lohnen könnte anzuschauen oder wo noch ein gutes Angelgeschäft ist wo sich ein Besuch lohnen könnte (es lohnt sich doch immmer :biggrin:)


    Und falls mal einer ins Sauerland kommt, stehe ich ihm gerne zur Seite :biggrin:


    Besten Dank nochmal


    Gruß
    Christoph

    Hallo,
    ich möchte mit meiner Frau in den nächsten 2 Wochen ein paar Tage zum Starnberger See fahren und möchte dort ein bißchen Urlaub machen, da wir uns spontan dazu entschossen haben wird es jetzt schwierig noch eine Unterkunft zu finden. Hat einer hier im Forum einen Tipp wo wir noch eine relativ preiswerte Unterkunft finden würden?
    Es braucht auch nicht direkt am See zu liegen, es kann auch ein bißchen weiter weg sein.
    Keine Angst ich werde euch keine Fische klauen, das haben wir Sauerländer ja schon mit der Seeforelle getan... :wohow:


    Beste Grüße vom Möhnesee


    Christoph

    Ich habe in meinem Boot 260 Ah für Motor und Downrigger zur verfügung und mein Motor ist ein Maxxum 55, also Motormäßig müsste ich dann noch einen drauflegen. Aber jetzt bitte nicht so verstehen das ich so einen riesen Kahn anschaffen möchte, ich denke da an 4,5 bis 5,5m und ne breite von ca 1,7m wobei diese Maße nicht ganz so wichtig sind- die Hauptsache ist man kann sich gut bewegen und er ist sehr kippstabil.


    Beste Grüße


    Christoph

    Soweit ich weiss kommen die Ringmeierboote mittlerweile aus Ungarn. Ich finde es schon witzig, dieses Thema "welches Boot" ist unerschöplich, bin nämlich auch am Überlegen. Bei uns am Möhnesee ist seid 3 Jahren der E-Motor erlaubt und es wird vielleicht auch auf den anderen Talsperren bald so kommen.
    Mein Boot läßt sich gut rudern ist aber auch recht fest im Wasser, 4,5m lang und 1,5m breit und von der Form her ähnlich wie das Kraller, also optimal fürs Sauerland. Nur durch den E-Motor kann man natürlich auch sehr klobige Boote fahren und so manchen windigen Angeltag mitnehmen der mit meinem Boot dann nicht mehr drin wäre. Deshalb spinne ich den Gedanken mir so einen häßlichen klobigen Kahn zusätzlich zu kaufen.
    Es gibt ja sogar Kajutboote mit E-Motor, nur das wäre schon ein bißchen derb für meinen Geschmack. :builder:
    Hat einer Erfahrung mit kräftigen Booten die noch für den E-Motor geeignet sind und sich natürlich noch gut slippen lassen?


    Bin auch mal gespannt auf Herberts Entscheidung?


    Viele Grüße vom Seeeeeeeeeeeeeeee


    Christoph :-)