Hechtsaison 2009

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 34 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo an alle


    wie ist es euch dieses Jahr mit den Hechten gegangen?
    Bei mir war es leider das schlechteste Hechtjahr in meiner Angellaufbahn.
    Ich habe leider keinen einzigen Hecht gefangen.
    Ich konnte nur einen Biß verzeichnen der mir zwar meinen Wobbler zerlegt hat aber nicht gehackt werden konnte :hurt:
    So viele Stunden wie dieses Jahr bin ich noch nie auf irgendeinen See rumgetümpelt wie dieses Jahr, sämtliche Tiefen, Köder, Geschindigkeiten und noch vieles mehr probiert aber wie gesagt
    NIX


    Bin auf eure Berichte gespannt.


    MFG
    uwe123

  • Hallo,
    bei mir wars auch eher lau, bin auch sehr viel gefahren, habe heuer am attersee 7 stück gefangen, der grösste hatte 97cm. im vergleich zu den letzten jahren war das ca die hälfte an fängen. war heuer am attersee aber alles eher komisch, das wasser war lange kalt dann im sommer kamen die bisse tiefer als sonst im herbst dann sehr tief (20m), dafür blieb er länger warm als sonst. alles nicht ganz normal....... seit 20.11. ist die saison vorbei.....die vorbereitungen fürs nächste jahr beginnen.
    habe heuer viel herumgetüftelt (bebeleiung,schlepplänge,köder usw.) gefangen habe ich wenn meine ganz "normalen" montagen konsequent eingesetzt habe.
    lg.michael

  • Servus,
    hab dieses Jahr nur sehr sporadisch im Lech auf Hecht gefischt. Und was soll ich sagen... NIX. Is aber au kein Wunder, bei vielleicht zehn mal Hechtpirsch. Hatte aber mit weniger Angeltagen in den vergangenen Jahren schon mehr Erfolg. Scheint also allgemein ein schlechtes Hechtjahr gewesen zu sein.
    Allerdings werden zur Zeit beim Huchenfischen einige schöne Esox bis etwa 30 Pfund gefangen.
    Werd nächstes Wochenende nochmal lostigern, vielleicht klappts ja doch noch. Wenn ja, lass ich es euch wissen!!!


    Gruß
    Marcus

  • Ich kann mich über mein Hechtfänge dieses Jahr eigentlich nicht beklagen. So viel wie dieses Jahr hab ich noch nie gefangen, was aber wohl auch daran liegt, dass ich sehr viel auf dem Wasser war. Aber auch was die Quote angeht war es echt nicht schlecht. Hatte oft Tage mit mehr als einem Hecht und dann teilweise noch ein paar Bisse dazu.
    Leider ließen die großen relativ lang auf sich warten, aber Ende August war es endlich soweit und ich konnte bis Ende September noch ein paar schöne Fische fangen.


    Am Starnberger See war dieses Jahr besonders außergewöhnlich, dass es fast den kompletten August eine ausgepräge Algenblüte gab, wo die Sichtweiten teilweise bei nichtmal 2m lagen und wodurch die Taktik der letzten Jahre leider nichts brachte.


    Gruß
    Matthias

  • Ja Uwe.kann mich Dir leider nur anschließen.
    Zwar habe ich mit einem Hecht 100% mehr gefangen als Du,aber von Erfolg kann da ja nicht reden.
    Muß noch dazusagen das ich sehr wenig Zeit hatte und nur ca. 10 x auf Hecht gefischt habe.Aber trotzdem sehr bescheiden.


    Petri
    Herbert