Wieviel Zeit habt ihr zum fischen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Wollte mal gerne von euch wissen wieviel Zeit ihr für euer Hobby aufbringen könnt, und wie ihr das mit eurem Partner abstimmen könnt.
    Bei mir ist das Problem erstens die Arbeit als selbstständiger verbringe ich bis zu 60 Stunden in der Woche im Büro, und die restliche Zeit beansprucht die nichtangelnde Familie.
    Fazit ich komme so 5bis7 mal im Jahr zum angeln. :evil:
    Jetzt bin ich mal gespannt wie das bei euch so ist. :roll:

  • Tja, das ist ein nettes Thema. Bei mir ist es leider auch nicht so rosig, mit der Zeit am Wasser. Ich habe mich mit meiner Süßen darauf geeinigt, dass ich alle 2 Wochen einen Wochenendtag zum Angeln gehe.
    Da wir beide arbeiten und wir eine 1 Jahr alte Tochter haben, hätten wir sonst kaum noch etwas voneinander.
    Das wird sich aber sicher auch ändern, wenn ich mal in München ein Vereinsgewässer gefunden habe. Dann kann ich auch Abends mal schnell für 2-3 Stunden zum fischen. Aber als Tageskartenangler mit einer Stunde Anfahrtszeit macht sowas kaum Sinn.
    Ansonsten widme ich dem Hobby schon viel Zeit: Fachzeitschriften, Internet, Freunde und Abends wird am Gerät gebastelt :-)

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Darüber habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht.
    Aber das ist sehr häufig, gut das auch die Kids Spass drann haben.
    So 40-50 -Mal war dieses Jahr schon los. 7 Tage am Walchesee, 10xOstsee, 3 Tage in MeckPom, ungezählte Male an der Elbe und und.....


    Locker bleiben Udo, da kommen auch wieder andere Zeiten.

  • Ich gehe eigentlich sehr oft zum Fischen, ich schätze mindestens 100 mal im Jahr.
    Aber dieses Jahr war ich auch noch nicht so oft beim Fischen. Ich hätte nicht gedacht das ein Studium so viel Zeit beansprucht, vorallen hört man ja immer als Student hat man viel Freizeit ...
    Ich hab halt den Vorteil das ein Gewässer nur 5 min von mir entfernt ist, da kann ich schnell mal für eine Stunde zum fischen. An den andern Gewässern (10 und 20 km entfernt) war ich nur ein paar mal dieses Jahr.
    Aber jetzt habe ich zwei Monate Semesterferien :-)

  • Hallo,
    also ich kann eigentlich gehen wann ich will, bzw. meine freundin schickt mich ab und zu zum angeln, da ich danach wieder entspannter bin (kommt jetzt ja nicht auf dumme gedanken).


    Werd mir nächstes jahr bestimmt irgendwo ne jahreskarte holen und dann wird man mich daheim gar nicht mehr sehen :green_012:


    Schreini