Eure "Die-geht-immer" Nymphe

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi,


    was ist eure absolute Nymphe des Vertrauens? Auf gut deutsch: Welche Nymphe hängt immer an der Hegene?


    Mit Büschel oder ohne? Hakengröße? Gold oder brüniert? Mit Glitzereffekten oder natur pur? Lackiert oder unlackiert?


    Ich will hier niemandem seine Geheimtipps für spezielle Gewässer entlocken, sondern mich interessiert einfach, in was ihr am ehesten vertraut.


    Meine ist eine Nymphe am 14 brünierten Shrimphaken mit schwarzem recht dünnen Körper. Dann ein silberner Kragen und zum Abschluss ein rotes Köpfchen. Das ganze lackiert und ohne irgendwelche Büschel. Die Nymphe hängt immer an meiner Hegene und fängt eigentlich auch meistens ihren Fisch.

  • 12er haken in gold, schwarzer körper mit goldnen draht umwickelt dazu an perlen kopf oda normal gwickelter kopf in schwarz!

  • Meine top Nympfe ist eigentlich eine rote mit schwarzem Kopf und keinerlei schnickschnack drum rum. Gewickelt ist sie auch sehr dünn auf einem 16er Gold-Shrimhacken.
    Was ich auch immer an der Hegene habe ist die gleiche Nympfe nur in schwarz-rot.
    Ich kann nicht sagen welche der Beiden besser fängt. Es hält sich ziemlich die Waage.


    MFG
    uwe123

  • Servus,
    In klaren Gewässern sind weinrote Nymphen mit Pfauenfederrippung für mich eine gute Wahl, dunkellila mit feiner Silberrippung nehme ich auch gern her. Meine Lieblingsnymphe ist die Silbercup, schwarz , silberrippung und feueroranger Kopf. Ich nehme nur geschränkte Haken der Grössen 14 und 16
    von VMC her.