Starnberger See - Fänge Juni 09

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 43 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Roel,


    bei mir waren´s bis Mittag zwei Köderfische. Auffällig war, dass sie fast keine Nahrung im Magen hatten.
    Werde jetzt mal einen kurze Angelpause einlegen und dann mein Glück mit Schleppen auf Hecht bzw. Barsch vom Steg probieren. Evtl. auch mal auch Saibling schleppen, wenn sie denn wirklich nicht allzu tief stehen....... raufkurbeln aus 30 und mehr Metern ist nicht mein Ding.


    Grüße


    Franz

  • Meine größten beiden Köderfische waren auch 35, aber am Sonntag wars ne richtig zähe Angelegenheit. Es scheint, als ob die Saiblinge nicht in Schwärmen unterwegs sind, sondern eher als Einzelgänger und auch keine einheitliche Wassertiefe bevorzugen.
    Das mit den Barschen am Ufer ist seltsam, da bereits vor Wochen an den Dampferstegen in Berg und Leoni jede Menge da waren, die sich zwischenzeitlich wieder verzogen haben. Wohin würde mich auch interessieren, da ich auch in den flacheren Bereichen auf der Hegene keine mehr dran gehabt habe. Wenn die in den nächsten Tagen endlich mit dem Laichen fertig sind, werden sie schon auftauchen.
    Petri
    Juvol

  • Servus,


    Heute mal eine Null Runde geschleppt...
    Habe aber Glück gehabt wieder zurück ans Westufer zu kommen... ufff..heftige Windböhen haben mich (und mein Möterchen) einiges abverlangt...


    Und jawohl... wie es mich mal wieder treffen muss... 250m v. Südhafen haben irgendwelche Idioten (Begleitboten Segler) mich angeschrieen das ich doch nicht innerhalb 300 m v. Ufer mit Elektro fahren darf..und sind dann quer durch die Schleppleinen gefahren...ca. 15 m Hinterm Boot...Superchaos...Hängen geblieben.. Perlmuttlöffel weg.. etc.. Wann hört das endlich auf... (?!) Ich kämpfe um heil ans Ufer zu kommen und dann so was...


    Vielleicht wird es Zeit mich ganz das Fliegenfischen zu widmen... am Fluss...



    Roel


    p.s. Ich weiss nicht ob du auch im Forum bist, aber auch wenn du mit 3 HegeneRuten fischt fängst du nicht mehr....... wenn eh nichts geht... :)

  • Wenn es so läuft wie heute brauchen wir keinen Juni Titel aufmachen :twisted:
    Südwind und eine Strömung gegen den Wind, mögen die Fische wohl nicht. Gestern hatte ich innerhalb von 2 Stunden vier richtig schöne Saiblinge, alle zwischen 35 und 38. Heute eine Renke mit stolzen 10 cm, sonst kein Biss.
    Zur Frustbekämpfung habe ich am Ostufer 4,2 Kg Barsch in Einzelstücken zwischen 22 und 30 cm in einer Stunde gefangen. Alle mit der Hegene weil keine kleinen Köder da sind. Danach hatten sie es begriffen und meine Nympfen ignoriert.
    @Roel
    Hat es die Schnur wenigstens um die Schraube gewickelt? Dann hätte der Depp auch seinen Spaß, inkl. Lerneffekt.
    Petri
    Juvol

  • Genau Juvol, habe auch gegen den Frust am ende ein Sack voller schöne Barschen gefangen... Barschfilet ist sowieso Genuss pur!
    (p.s. im Hafen waren keine... aber am unterwasser Tannenwald der Berufsfischer.. sollen Zandern zum Laichen dienen...die habe ich aber dort noch nie gesehen...)


    zum Depp...... der Aussenborder habe ich zum schweigen gebracht... 15 m Mono +geflochtene Schnur haben sich schätzungsweise bis ins Lager gebrannt... der Andere, jawohl es waren gleich zwei, Doppel-Strike... ist glimpflich davon gekommen... Sie wollen mich anzeigen...haben mich sogar fotografiert.. bin gespannt was da noch kommt...


    Roel