neues Gerät zum Schleppen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich hab letztes Jahr zwar jeden Angeltag (zwischen den Felchenspots) umhergeschleppt aber mit wenig erfolg. Ein 65-70er am Ende der Saison war der einzige Hecht der eingestiegen ist. Ich hab den Kerl gleich im Wasser abgehakt und mit einem Klaps verabschiedet.


    Dieses Jahr möcht ich aber doch etwas mehr schleppen und auch gerne mal was fangen beim schleppen. Zum Sideplaner schleppen sind meine Ruten aber etwas schwachbrüstig. Drum hab ich mir jetzt mal was zusammengestellt und wär an eurer Meinung interessiert ob das passt.


    Rolle hab ich ne Avorunner 5500er mit 0,25er Geflochtenen (keine Ahnung mehr welche) drauf und 15 Meter 0,40er Cormoran Fluo bis zum Stahlvorfach. Die liegt schon hier rum.
    Sideplaner wollt ich mir das Cannon Rover Board holen. Das hat doch zwei Auslöser und kann auf beiden Seiten gefischt werden oder? Ich darf nur eine Rute schleppen :hurt:
    Rute sollts die Fenwick Seahawk Pro 302 Light Pilk werden.
    Rutenhalten hab ich zwei billige welche ich aber zu einem stabilen umbauen werde.
    Achja und zwei 15cm Castaic real baits schwimmend (blue shad und red) und einen threadfin in 9cm oder diesen neuen Spro in 10cm der gerade vorgestellt wurde.


    Haut das so hin?
    greez Bernhard

  • Sers Bernhard,
    das hört sich ganz brauchbar an.Ich habe selber die alte Version von der Seahawk und es ist eine super Rute,zuviele Ringe aber es passt.
    Zu der Rolle kann ich dir nichts Sagen von der Beschreibung her ist sie nicht schlecht.Bedenke aber so schön wie es ist mit dem Freilauf,die Schnur ist verdrallt und Du mußt diese immer wieder ohne Köder rauslassen,da kann sie sich wieder entdrallen.
    Bei deiner Montage solltest Du auf die Tragkraft schauen nicht das irgendwann ein Hecht mit 30m geflochtene oder 10mMonofiele Schnur herum schwimmt.


    Bei dem Planer muß ich dich leider enttäuschen der geht nur für rechts oder links.Macht aber nichts dann schleppst Du eben einmal Freiwasser und einmal ufernah.


    Die Köderwahlm ist ok :Top: da gibt es keinen Geheimtipp das kommt auf die Tagesform der Fische an.

    Es gibt nichts schlechts wos ned a wos guats hod

  • Zitat

    Bei dem Planer muß ich dich leider enttäuschen der geht nur für rechts oder links.Macht aber nichts dann schleppst Du eben einmal Freiwasser und einmal ufernah.


    Des stimmt glaub ich ned.
    Laut Beschreibung sollen die Cannon Rover Boards umgebaut werden können sodass man sie auf beiden Seiten schleppen kann.


    Zu den Laufeigenschaften kann ich allerdings nichts sagen, da ich die noch nicht gefischt hab.
    Deine Köder sind fürs Freiwasserschleppen a bissl klein. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst für Realbaits, würd ich mir zumindest ein oder zwei große Swimbaits holen, also Minimum 20cm lang. Ich bin einfach der Meinung das die Köder beim Freiwasserschleppen ne ordenliche Siluette haben sollten.

  • Hi Bernhard,


    mit Rute und Schnüren liegst du schonmal nicht verkehrt.
    Die Rolle kenne ich nicht, aber sie sieht von den technischen Details
    her ganz brauchbar aus.
    Der Sideplaner von Canon ist beidseitig verwendbar und kann
    als Teil bzw. Vollauslöser gefischt werden. Passt auch.


    Bei den Ködern dagegen muss ich schon etwas meckern. ;-)
    Ein bissl mickrig das ganze....
    Wenn du schon so viel auf Felchen fischt, nimm doch einfach ein
    Schleppsystem her und montier ne gerade so maßige Renke drauf.


    Viel Erfolg
    -Chris