Spro BBZ-1 Shad 1. Eindruck

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • So,
    nachdem wohl die meisten heute ihren Testköder auf der ASO Messe abgeholt haben, will ich hier mal einen Thread starten zur Abgabe des ersten Eindrucks.
    Ich hab mich für den unten abgebildeten Swimbait entschieden da er ein recht natürliches Dekor mit einer leicht irisierend glitzernden Flanke verbindet. Gewählt hab ich dabei die schnell sinkende Version um auch tiefer Wasserschichten effektiv befischen zu können.



    Verarbeitung:
    Erste Sahne!!
    Besonders fällt der sehr scharfe Haken auf, den ich bei diesem Kunstköder nicht austauschen werde. Ich finde, dass er für den Köder perfekt gewählt wurde.
    Die Flossen sind aus ziemlich zähen Gummi dem wohl auch Hechtzähne nichts anhaben dürften.
    Die Robustheit des Lacks sowie der Ösen, Gummi usw. kann wohl erst nach den Test abschließen beurteilt werden


    Dekor:
    Sehr realistisch, sogar die Struktur der Schuppen wurde ausgebildet.
    Der irisierende Glitter sollte vor allem bei Sonnenschein seine Stärke ausspielen.
    Ich freu mich schon auf die ersten Tests!!!!


    Gruß Matthias


    PS: Tolle Aktion!!!

  • Ich habe mich für den "Dirty Shad" in slow sinking entschieden.
    Der erste Eindruck fällt durchaus positiv aus. Allerdings war ich
    von der Größe doch etwas überrascht. Normalerweise fische ich
    größere Köder auf Hecht. Zum Barsche angeln ist er wieder fast
    zu groß. Naja, es wird sich schon ein Einsatzgebiet finden lassen.


    Verarbeitung:


    Stabiler, scharfer Haken. Kräftiger Sprengring. Die Segmente
    sind jeweils mit zwei Edelstahl scharnieren ausgestattet.
    Stabiler Kunststoffkörper. Nach ersten Tests in der Badewanne
    auch wasserdicht.


    Dekor:


    Das Dekor ist in aufwendiger Lackierung aufgetragen und bei diesem
    Modell leicht durchsichtig und eher matt als glänzend. Erinnert an
    ein typisches AYU Design. Eine sehr natürliche Farbgebung.


    Nachtrag:
    Gewicht ca. 24g, Länge ca. 11cm und Sinkfähigkeit ca. 8cm pro Sekunde.



    Hier noch ein Bildchen:

  • Dann will ich mal, also ich habe meinen "Blue Back Hering" auch heute auf der Messe in Empfang genommen.
    Er ist ca. 11 cm lang und wiegt 1 Oz. ( 28gr.)
    Der Fast Sinker fällt laut Verpackung 30 cm per Sekunde.
    Wie schon geschrieben wurde, passt er von der Größe nicht so wirklich in unser typisches Einsatzgebiet; für Hecht zu klein, für Barsch und Forellen zu groß. Ich werde trotzdem versuchen wie er bei 3,5-4 kmh geschleppt auf Seeforelle läuft.


    Verarbeitung:


    Endlich mal ein Köder der aus der Verpackung benutzbar ist. Serienmässig mit scharfen Gamakatsu Drillingen ausgestattet und keine zusätzliche Montage nötig. Die allgemeine Qualitätsanmutung scheint super, mal sehen was er in der Praxis aushält.


    Dekor:


    Sehr detaillgerecht mit eingeprägtem Schuppenmuster und sogar Seitenlinie. Auch die Kunstofflossen sehen sehr realistisch aus.
    Ich habe mich für dieses Dekor entschieden da mir der natürliche, olivgrüne bis graue Rücken in Verbindung mit dem spiegelnden Korpus gut gefallen hat.


    Danke nochmal an Andreas und Herrn Sonnleitner vom Isarfischer!

  • Kann mich euch nur anschliessen.
    Habe gestern auch einen Blue Back Herring mitgenommen, aber in slow sinking.
    Verarbeitung und erster Eindruck super, wie von modernen (Japan-)Kunststoffködern gewohnt.
    Das Dekor erinnert etwas an den American shad von Lucky Craft, der ist bei allen Wetterlagen ´ne Bank.


    Die Größe ist bedingt für SeFo geeignet, Mat und benillo, wir werden das testen :up:



    Da ist mir aber wieder aufgefallen, dass die SeFo ihre Futterfische auf der Jagd normalerweise von hinten angreift, wobei der Drilling dann aber nicht fassen würde. Fehlbisse sind da vorprogrammiert... :hurt:


    Ich glaube DER wäre da ein besserer Zielfisch:



    Werde das im April am ebro testen, genauso wie auf den da:


    Fischen ist für mich der oft erfolglose Versuch, dem Arbeits- und Freizeitstress zu entfliehen !

  • "benillo" schrieb:

    Dann will ich mal, also ich habe meinen "Blue Back Hering" auch heute auf der Messe in Empfang genommen.
    Dekor:
    Sehr detaillgerecht mit eingeprägtem Schuppenmuster und sogar Seitenlinie. Auch die Kunstofflossen sehen sehr realistisch aus.
    Ich habe mich für dieses Dekor entschieden da mir der natürliche, olivgrüne bis graue Rücken in Verbindung mit dem spiegelnden Korpus gut gefallen hat.


    Servus,
    in diesem Dekor gefällt er mir auch am besten.
    Was soll das gute Stück den kosten?

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)