Loisach?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    alternativ zum Isarstausee (siehe anderes Posting) will ichs die Tag vielleicht mal an der Loisach probieren? Hab was von einer Strecke bei Wolfratshausen gelesen. Kann mir jemand Infos geben, wo man mit TK hin kann? Bin übrigens kein Fliegenfischer...!


    Danke
    Kahuna


    edit: In der Hauptsach interessier ich mich fürs Hechtln bzw. Forellen... An besten vom Ufer!

  • "Kahuna" schrieb:

    Hab was von einer Strecke bei Wolfratshausen gelesen. Kann mir jemand Infos geben, wo man mit TK hin kann? Bin übrigens kein Fliegenfischer...!


    Blöd ist nur das du nicht mehr weißt wo, oder??? :-D


    Wie wäre es damit:


    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei
    Stadtverwaltung Wolfratshausen
    Marienplatz 1
    82515 Wolfratshausen
    Tel. 08171 / 214-0
    Fax 08171 / 214-112
    E-Mail: info@wolfratshausen.de
    Internet: http://www.wolfratshausen.de
    Flußstrecke im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen bei Wolfratshausen bis in die Pupplinger Au zur Mündung in die Isar.
    Streckenlänge: ca. 3 km
    Durchschn. Breite: ca. 30m
    Bestimmungen:
    Angelsaison: 01.05. - 15.10..
    Fliegenfischen und Blinkern erlaubt.


    Tipp:
    Für Fliegenfischer sehr interessante Strecke.


    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Regenbogenforellen, Bachsaiblinge, Huchen, Hechte, Barben, DÖbel, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..


    Anmerkung der Redaktion: Alle Angaben ohne Gewähr....


    ich sach nur http://www.alpines-angeln.de hier werden sie geholfen :mrgreen:

  • Zitat

    Blöd ist nur das du nicht mehr weißt wo, oder???


    Doch, das wusst ich ehrlich gesagt schon noch... Aber das hilft ja nur bedingt weiter. Wenn man noch die da war und auch keine Ahnung hat, wo genau sich das Gewässer erstreckt etc., isses hald schwer. Dann fährst Du auf blöd irgendwo hin, hast kein Peil, bist nach zwei Stunden genervt und hast den Salat... Auf der Karte schauts auch so auch, als wär die Strecke größtenteils im Ort. Daher hier die Nachfrage... 8)

  • Aha, so ist das. ;)


    Ich fahre manchmal, einfach so am Wochenende los und schaue mir Gewässer an so ala Spaziergang, die Angel bleibt zu Hause. Da kann auch der Goldpudel gern mal mit kommen.
    Aus dem Gebiet was ich hier oben befische habe ich mir auch vernünftiges Kartenmaterial besorgt, das spart letztlich Zeit und Benzin.
    Trotzdem kommen bei einer solchen Tour schnell mal 250km auf zusätzlich auf den Tacho.
    Ich denke mal Google Erde hast du schon kontaktiert, oder?


    Ich finde aber durchaus äußerst interessant neue Gewässer selbst zu erkunden, du glaubst gernicht was man dabei alles entdecken kann.

  • :mrgreen: Ich kann dir mal Info als PDF auf deine Mailadresse schicken über ausgabestellen im chiemgau.Da gibts einige Interessante Gewässer, nicht nur zum Fliegenfischen :shocked: