Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen.


    Am Samstag den 28. September habe ich wieder die Ehre die ANSPO zu besuchen. Natürlich werde ich meine Nase in die allerwichtigsten Dinge stecken, herumstöbern , testen und Fotos knipsen.


    Gäbe es eurerseits interessante Dinge, die ich für euch checken darf?
    Irgendwelche Sonderwünsche?


    Gerne werde ich im Anschluß ganz allgemein, so gut als möglich von der Messe berichten.


    Grüße

  • Hallo Andreas,


    mich interessieren vor allem neue Techniken zum Schleppfischen - weiss nicht ob es da speziell was zu kucken/berichten gibt, aber wenn ja würde ich mich über neue Erkenntnisse beim Schleppfischen auf Salmoniden sehr freuen!


    Mannheim ist doch zu weit für mich...


    Danke im Voraus,
    Marco

  • Zur Info: die ANSPO ist eine Fachmesse für Gerät und Equipment.
    Dort wimmelt es von Vertretern und Angelgerätehändlern.


    Angler wirst du da keinen finden.


    Und noch weniger Angler mit Ahnung! :floet: :rofl:


    Da geht es einzig und alleine darum, in möglichst kurzer Zeit die meiste Vororder zu schreiben. Das Fachwissen bleibt dabei, wie bei den meisten Messen auf der Strecke.


    Deshalb, stell dich mal darauf ein, daß Andreas sich "nur" über Produkte informieren kann.

  • bist du schlecht drauf jimme? könnte doch sein, dass es neues gerät oder produktideen rund ums schleppfischen gibt... das es dort keinen wirklichen anglerdialog gibt ist schon klar, aber dafür gibts ja dann das forum mit andreas impulsen von der messe.

  • also die einzige Angelmesse auf der ich mal war ist die Aqua Fisch in Friedrichshafen. Die Messe war eher ein großer Flohmarkt als eine Präsentatioinsplattform für neue Produkte.
    Ich weis ja nicht, wie es auf der ANSPO aussieht, aber eine Messe wo die Hersteller selbst anwesend sind, statt Einzelhändler welche mehrere Produkte verkaufen, wäre schon mal ganz interessant.