Wenn Fische Doktorspielchen machen

  • Leider geht es heutzutage vielen Menschen nicht so gut, denn es plagen sie diverse Zivilisationskrankheiten. Dazu gehören von Heuschnupfen über Migräne sicher auch diverse Hautkrankheiten. Die Schuppenflechte ist ein ganz unangenehmer Kandidat dieser Spezies. Beim Durchblättern eines Magazines bin ich dabei auf folgendes gestossen:


    Eine der momentan wirkungsvollsten Behandlungsmethoden gegen die Schuppenflechte ist die sogenannten Ichthyotherapie. (Ichthys = griechisch "Fisch" ). Bei dieser Therapie sitzt der Patient in einer Sitzbadewanne und lässt sich von den sogenannten Knabberfischen, der rötlichen Saugbarbe, die zur Familie der Karpfenfische gehört, ( wissenschaftlich Garra rufa genannt ) die Hautschuppen abfressen! Dies führt zu einer anhaltenden Linderung der Juckreize und wir von den Patienten als sehr angenehm empfunden, doch seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.knabberfische.at/kn…ages/intro_behandlung.jpg]


    www.knabberfische.at


    Gruss Felix

  • Das ganze ist duchaus nicht übel.


    Meine Partnerin ist im Marketing eines Unternehmens hier in HH das sich mit Psoriasis sehr intensiv beschäftigt.
    Was man/ich da so erfahren kann macht einen schon mehr als nachdenklich.
    Wenn es auf so natürliche, wenn gleich auch ungewöhnliche Art Linderung oder sogar Heilung verschafft ist es zig mal besser als Präparate mit den Wirkstoffen von B und A und S und F