Aktuelle Fänge; Juli 2008

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,


    auf Grund der aktuellen Nachfrage hab ich mal nen neues Thema aufgemacht. ;-)


    War die letzte Zeit bisschen auf Saibling draussen und konnte mit herkömmlicher Kombi-Methode eigentlich immer die 4 Massigen voll machen!


    Es geht also, nicht spektakulär aber immerhin.

  • servus,


    zwischen 18 und 23m. Ich fange eigentlich direkt vor meinem Liegeplatz in Allmannshausen. Urzeit war bisher egal, hauptsache es ist noch genügend licht in der Tiefe vorhanden.


    Petri

  • Servus!


    Sorry das ich so blöd Frage aber was heißt den genau "Kombi-Methode" ?
    Ich bin meistens mit der Hegene vom Ufer unterwegs und hab immer so mässigen erfolg.
    Beim Schleppen hatte ich letzte Woche zw.Allmannshausen und Berg 2 Saiblis gefangen auf ca 15m.
    Auf 4 stück bin ich dieses Jahr noch nicht gekommen.


    Viel erfolg und Petri Heil!


    Gags

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)

  • Servus Gags,


    Kombimethode heisst einen kleinen dünnblechigen Blinker (Stucki, Mozzi) mit einem ca, 10 cm langen Vorfach mit Einzelhaken und Maden oder kleinem Twister / Nymhen zu schleppen. Das Ganze wird mit schwerem Schleppblei oder Downrigger auf Tiefe gebracht!


    Petri