Drop Shot Köder Erfahrungen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus beinand,


    nachdem sich das DropShoten ja immer größerer Beliebtheit zu erfreuen scheint, möcht ich an der Stelle mal ein Diskussion beginnen, welche Köder ihr empfehlen könnt, gern fischt, warum, worauf etc. pipi...


    Obwohl selbst noch nicht gefischt, find ich derzeit besonders die Gummifischerl von balzer interessant, da die im Rückenbereich, also da wo das spitze Hakenende sonst doch recht stark im Gummi sitzt, ein Schlitz vorhanden ist, der dem Haken quasi ein etwas leichteres Austreten ermöglicht, ihm aber trotzdem zunächst schön verbirgt...


    Leider gibts von dem Detail kein Bild bei Balzer, aber grundsätzlich handelt es sich dabei wohl um die Dinger hier:

    Balzer DROP SHOT SHAD - ZANDER MAGNET - Foto: Balzer


    Alsdann, her mit Euren Erfahrungen, toll wären auch jeweils Abbildung von Köder :)
    Gruß
    Kahuna

  • hallo


    also ich habe auch erst seit dieser Angelsaison das Dropshot-Angeln für mich entdeckt.
    Ich bin sehr begeistert von dieser Methode und bin der Meinung das sie fast süchtig macht.
    Mein Zielfisch ist jedoch ausschließlich der Barsch. Auf Hecht oder Zander habe ich es noch nie versucht.
    Daher sind meine absoluten Lieblingsköder eher kleiner:


    1. Lunker-City Fin-S fish 2,5" (6,25cm) - Lieblingsfarbe Bubblegum




    2. Culprit Straight Drop-Shot worm 3" (7,7cm) - alle Farben sind fängig




    Mich würde noch interessieren ob ihr auch mit noch größere Ködern Barsche fangt.


    Petri Heil
    77sh77

  • Also ich hab letzen Herbst damit angefangen. Allerdings hab ich dann die meiste Zeit mit 3er Dropshot gefischt also eher ne Hegene mit kleinen Kopytos auf den Haken.
    Konnte damit Barsche bis 35cm verhaften was schon wirklich groß ist für mein Gewässer.
    Im Herbst gingen dann auch etwas größere Köder und man konnte damit etwas selektieren.
    Als ich allerdings das letztes mal die 3er Hegene mit den etwas größeren Gummis ausprobierte bekam ich noch nicht mal einen Biss obwohl zuhauf Barsche da waren, welche ich vorher auch schon auf Mini Dropshot gefangen hab.
    Ich denk das das mit den Ködergrößen von Gewässer zu Gewässer aber vor allem auch von Jahreszeit zu Jahreszeit unterschiedlich ist.

  • Hallo, habe am Starnberger See vom Steg aus unter Sicht verschiedene Drop-Shots getestet:
    1. Deutlich besser als eine Anbisstelle eindeutig mind. 3-4 Ausleger
    2. Köder bis 6cm, größere kein Biß
    3. Farbe Weiß-silber glitzer vor grünlich vor rot vor braun
    4. Nach ca. 5 Barschen war System bekannt und kein Biß mehr- Wechsel auf Nymphenhegene und schon ging es weiter
    5. Wartezeit bis Drop-Shot wieder ging mind. 2 Stunden
    6. Anbietetechnik auf Grund lassen und warten mit min. Zitterern vor aktivem Heben-Senken vor Auswerfen und Einkurbeln
    7. Wenn ein Barsch gebissen hat bei Flucht Sytem deutlich interessanter-
    meistens noch ein bis zwei weitere Bisse wegen Futterneid
    8. Wenn Sytem mehrere Tage nacheinander gefischt Fische sehr vorsichtig, selbst mit kleinen Lauben konserviert als Ködern Neugier aber kein Biß-
    selbst Lauben ohne Haken zum Test ins Wasser geworfen wurden nicht genommen
    Meine bisherigen Erfahrungen- vielleicht hilfts was, wir lernen ja nie aus...

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.