Aktuelle Fänge; Mai 2008

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 33 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo nemo,
    fischt du am Ostufer? Also in der Ecke Tutzing, Garatshausen bis rauf zur Roseninsel sind jede Menge Boote unterwegs, die in der Regel auch alle fangen.
    Nach dem seit langem im Tagesverlauf starker Ostwind herscht, der mittags aufgrund der Thermik auch auf Nord dreht, haben sich die Fische wohl am Westufer versammelt. Es ist teilweise nicht ganz einfach die Fische zu finden, da sie permanent die Standorte wechseln und nur vom festen Standort mit Schwimmer geht wenig, weil eine starke Strömung herscht und die Fische aufgrund des Nahrungsüberangebotes sehr schnell beißfaul werden. Mit der Zupfe oder beim treiben lassen mit dem Schwimmer wird aber jeder seine Fische fangen. Wer nach dem zweiten 31er nicht den Standort oder die Tiefe wechselt, wird halt nur kleine Fische fangen, da im Schwarm meistens alle annähernd gleich groß sind.
    Gestern waren die Kleineren bei 20 Meter, die etwas Größeren (35-36) bei 18 Meter. Wenn man sie gefunden hat, gings ruck zuck.
    Seit Sonntag sind in dieser Tiefe auch die nervigen Barsche verschwunden.
    Petri
    Juvol

  • War gestern zuerst vor dem Südbad mit der Hegene unterwegs - auf 20-22m bissen überwiegend kleine Saiblinge um die 30cm - sind dann etwas nördlich gewechselt und haben auf 14m dann wirklich sehr schöne Saiblinge (alle über 36cm) und die ersten Renken gefangen. Auf 14m ging es auch Ruck-Zuck und man konnte sich die Fische richtig aussuchen. Gebissen haben Sie hier durchgehend von 10 Uhr - 14Uhr.
    Erstaunlich war ,dass viele Saiblinge extrem gefärbt waren, wier man es sonst eigentlich vom Herbst kennt.

  • Zu Wilfrieds Ehrenrettung muss ich sagen, dass es am Sonntag erst besser wurde, nachdem er vorbei gekommen ist. Vorher ging gar nichts, danach wurde es wessentlich besser, er ist dann, etwas zu früh, weiter Richtung Norden.
    Offensichtlich ziehen ganz unterschiedliche Saiblingsschwärme fast an den gleichen Standorten durch. Am Sonntag waren es, wie von toby beschrieben, stark rot gefärbte Saiblinge, am Montag relativ fette aber wenig gefärbte. Die Saiblinge vom Montag ernähren sich offensichtlich auch anders, da sie alle ein ganz helles, fast weisses Fleisch hatten.
    Im übrigen ist es bruhigend, dass nicht immer Roel die größten Saiblinge und Forellen findet, auch wenn es sicher verdient wäre. Ich vermute, dass ich ihn am Sonntag vormiitag gesehen habe, als er beim Seeforellenschleppen mit kräftigen Rudern gen Norden gefahren ist, während ich faul an einer Boje festgemacht den Schwimmer treiben lies.
    Petri
    Juvol

  • Genau , am Sonntag habe ich jemand im Schlauchboot da faul rumliegen gesehen..:)
    Was die Saiblingen (Hell/Rot) betrifft hast du , wie immer, recht... habe genau so "gefangen"..und zeihen ständig herum..


    Übrigens waren bei dir sehr früh auch Seefos unterwegs...?
    Habe am Montag gleich eine Schöne verloren in dem Moment das ich meine Hegene eingeholt und hochgekurbelt habe.... nach 10 Min Drill und nachdem Sie sich gezeigt hatte...wusch ..weg....
    Im Hafen sind ja erst seit ein paar Tagen die kleine Barsche... Walhalla für jeden Seefo... habe leider keine Zeit sonst würde ich jetzt jeden Tag frühmorgens probieren....


    Roel