Schliersee 05.04.08

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ein etwas verspäteter Bericht von meinem Ausflug zum Schliersee:


    So am Wochenende vom 04.04 - 06.04 war es mal wieder soweit, unsere Freunde aus der Schweiz kamen zu Besuch und wollten fischen. Diesmal wollte Helmut die Organisation übernehmen und wählte den Schliersee als geeignetes Gewässer.


    Die Schweizer sind bereits am Freitag angereist und fischten noch kurz vom Ufer mit der Hegene und kleinen Spinner. Ergebnis war ein Saibling und eine Renke.


    Wir konnten leider erst am Samstag dazu stoßen. Als wir am Vormittag an den Schliersee kamen herrschte traumhaftes Wetter:



    Schnell das Boot ins Wasser gebracht, das nötigste aufgeladen und schon konnte es losgehen. Unsere Freunde waren bereits auf dem See.
    Nach einer kurzen Begrüßung suchten wir uns zwischen den anderen Booten einen guten Platz und bereits beim ersten Wurf mit der Schwimmerrute hatte ich die erste Renke. Beim nächsten Wurf das selbe Spiel, ehe sich mein Schwimmer richtig aufstellen konnte, fiel er auch schon wieder um. Das war ein Auftakt nach Maß.


    Zwischendurch gelang es uns, unsere Zupfruten mit einer Hegene ins Wasser zu lassen, dort dauerte es auch nicht lange bis die ersten Bisse kammen




    Nachdem gegen Mittag ein leichter Wind kam und wir in Ruhe Brotzeit machen wollten, wechselten wir den Platz in den windgeschützten Bereich der Insel. Leider blieben hier die Bisse aus, sodass wir uns nochmal auf die Suche nach den Renken machen mussten. Es war aber nicht schwierig, wir probierten noch zwei weitere Plätze und konnten an jedem unsere Renken fangen.


    Hier noch zwei Bilder eines wirklich wundervollen Tages:




    Irgendwann war dann auch Schluß mit Fischen, schließlich sollte der gesellige Teil auch nicht vergessen werden.
    Da Wolfi und Ich hatten an dem Tag 9 maßige Renken, ca. 15 untermaßige und unzählige Aussteiger.


    Die gefangenen Renken wurden uns anschließend in der Wirtschaft in Fischhausen zubereitet



    Nach einem guten Essen wurde viel gefachsimpelt und die ein oder andere Halbe verzehrt.


    Am nächsten Morgen sollte es nochmal auf den See gehen, leider machte uns Petrus einen Strich durch die Rechnung


    Blick aus dem Fenster unserer Pension:



    So wurde das Treffen am Sonntag Vormittag nach einem ausgiebigem Frühstück beendet.


    Es war wieder mal ein super Wochenende, wo a bissl gefischt und noch mehr gelacht worden ist.


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog

  • Ein Dickes Petri Hansi und natürlich auch an die Schweizer!


    Toller Bericht und schöne Fotos, als wär man dabei gewesen.


    So sollte jedes Wochenende ausschaun.
    A bisserl Aussendienst :Pecheur: und a bisserl Innendienst :DrÖner: :prost: